"Kompass" für IQue3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich suche ein Progrämmchen für die Betty, welches mit die aktuelle Geschwindigkeit (am besten in Knoten) und die Richtung (Kurs in Grad) angibt.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schon mal,
    harrry.

  • Das sollte doch die Que-Software, welche standardmäßig auf dem iQue drauf ist anzeigen können...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    danke erst mal für alle Antworten.
    Hab Cetus installiert - läuft super. Genau das, was ich wollte...

    @mr.boombasti:
    Neee, das bringt die Que-Software nicht mit. Diese zeigt nur die Himmelsrichtung grob (N NW W SW S ...) am und die geschwindigkeit in km/h.

    Ich wollte aber eine Software, die mir kts (Knoten) und die Richtung in Grad ausgibt...

    Viele Grüße und schönen So,
    harrry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    hab auch keinen Pfeil (finde auch keine Einstellung dazu) - aber die Richtung wird als Zahl in Grad angezeigt...

    Viele Grüße,
    harrry.

  • sag mal,
    auf der Webseite von Cetus http://www.cetusgps.dk/ ist auf dem Beispielbild die Windrose mit einem Richtungspfeil drinne abgebildet. Wenn ich Cetus installiere hab ich auf meiner Betty nur die Windrose ohne Pfeil.mach ich was falsch?

    Diese Darstellung mit dem Pfeil stammt von den ersten GPS-Handhelds. Der Pfeil gibt die Richtung zum nächsten Wegpunkt an. Nun erfolgt im iQue die Richtungsangabe nicht mittels Wegpunkten, sondern über Straßenabbiegungen. Auch wenn man im iQue eine Route als Fußgänger wählt und Luftlinie wählt, wird leider der Pfeil zum Ziel nicht angezeigt. Ich vermute Cetus GPS kommt einfach nicht an die Daten im iQue dran.
    Wenn du hingegen unter 'Position' einen Wegpunkt eingibst (leider gibt es offenbar keine so elegante Methode mit copy/paste wie du bei der Übertragung zu Mapsource herausgefunden hast) und Goto wählst, dann erscheint der Pfeil, wenn der iQue die eigene Position gefixt hat !

  • Hi,
    bei Position kann ich gar nix auswählen )-;

    Wenn eine Route aktiv ist, ist der Pfeil auch nicht da... und mit topogr. Karten kann ich ja nicht routen.

    Was hat das mit der Übertragung zu Mapsource zu tun???

    Bis bald,
    harrry.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Irgendwie komm ich mit dem Ique nicht mehr klar. Habe QBuddy und Cetus installiert, aber beide Programme finden kein GPS, obwohl das mit allen anderen Programmen funktioniert. Im Buddy hab ich noch gar keine Einstelllungen diesbezüglich gefunden und im Cetus habe ich Cradle und 4800 eingestellt, wie bei Pathaway und dort läuft es.

    Hat jemand einen Tip für mich


    Gruß und danke


    rst

  • Hi.
    iQue muß bei Cetus unter GPS Prefs eingestellt werden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja und genau das habe ich unter den Einstellungen nicht, nur Cradle, Infrarot,Card und Bluetooth. Wobei, bei Pathaway geht es mit Cradle, bei Cetus nicht :confused:

  • Ich werde das Gerät noch mal neu aufsetzen, habe im Moment nur wenig Zeit. Mal sehen was dann passiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...