Otterbox / Armorcase Nutzer ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    benutzt wer seine Betty in einer Otterbox oder einem Armorcase ?


    Andere Empfehlungen um seine Betty outdoor zu schützen ?


    Danke für Eure Infos


    Ruesch


    BTW: möglichst Menschen die es auch tatsächlich nutzen

  • Hallo,

    ich nutze am einem Naked-Bike die PDA Tasche Groß mit Magnetsystem von Touratech.
    Hält ein paar kleine Tropfen locker aus da z.B. die Reißverschlüsse abgedichtet sind.
    Wenn es dicker kommt, stülpe ich die Regenhaube vom Tankrucksack komplett drüber.
    Im Display ist dann zwar nicht mehr viel zu sehen, aber das kompensiert die Sprachausgabe locker.
    Vorteil: Bei Stops nehme ich den Tankrucksack gleich komplett mit Betty vom Moped. Da muss ich dann nicht zwei Sachen abmontieren.
    Auch kann so das externe Batteriefach im Tankrucksack untergebracht werden. Die Stromversorgung in die Otterbox wäre ja wieder mit zusätzlichem Aufwand verbunden.
    Ohne Tankrucksack kann man die PDA Tasche auch mal direkt auf den Tank bappen. So für die Tagestour etc.
    Habe mal die Version mit Otterbox auf einem Nakedbike gesehen - Nicht wirklich vorteilshafte Erscheinung. Auf einem Tourer aber sicher kein Ding.

    Grüße
    luschi

  • Aloha,
    ich hatte vor Jahren mal das Palmcase Ique-Bundel geordert, aber die schrieben nach einem Monat das nicht alle zugehörigen Komponenten lieferbar seien.
    Ich hab dann die Betty mit Ram Mount und TT-Halter an den Lenker geschraubt. Und bei Regen kommt eine Haube: http://www.touratech.com/shops…7527b87a9cef2650249a1f044 drüber.
    Bin damit bereits mehrfach in lange und starke Regengüsse gekommen und Betty war immer Trocken. Die Sicht aufs Display ist zwar etwas schlechter aber alles wesentlich ist erkennbar. Die Bedienbarkeit ist mir FastFinger auch kein Problem. Ich hab das Palmcase zwar nie in den Händen gehabt, aber ich denke meine Lösung ist einfacher in der Handhabung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    Hallo,


    benutzt wer seine Betty in einer Otterbox oder einem Armorcase ?


    ich nutze am Mopped eine umgebaute Otterbox.


    Hier ist das ganze näher beschireben: http://wiki.tdm-forum.net/inde…rung_des_Garmin_iQue_3600


    Hat mehrere heftige Regenschauer überstanden, die ablesbarkeit ist kein Problem, und das Abnehmen der Box bei Pausen oder so dauert nur wenige Sekunden. Vorteil im Vergleich zur Tankmontage ist die bessere Sichtbarkeit. Man muß nicht erst runter zum Tank schauen...