wingdb: Unbrauchbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    als Mapsource noch keine Tracks zeichnen konnte, habe ich die Routen (von der R&R) mit wingdb in Tracks für meinen Garmin GPS 72 umgewandelt.
    Seit Mapsource Tracks zeichnen kann, habe ich die Tracks gleich in Mapsource erstellt.
    Nun habe ich die neueste Version von Mapsource, und seit ich City Navigator Europe NT + V8 habe, möchte ich von den automatisch erstellten Routen für mein GPS 72 (nicht kartenfähig) Tracks erstellen lassen.


    Wingdb meckert das Dateiformat an.


    Ich finde es schon klasse, dass ich über die Route einen Track bügeln kann, aber das automatische Umwandeln würde mir mehr zusagen.


    Gibt es einen einfachen Weg?


    Gruß
    Günther

  • Nun habe ich die neueste Version von Mapsource, ...
    Wingdb meckert das Dateiformat an.
    Gibt es einen einfachen Weg?


    Hallo Günther

    Neben dem erwähnten GTA kannst Du es weiterhin mit WinGDB machen. Du musst dazu nur beim Speichern Das Format (Dateityp) gdb-2 auswählen und nicht das neue 3-er.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Anton,
    ich danke Dir für den Tip,


    und an Harley-Rider


    ein besonderer Dank, der Hinweis mit dem Dateityp ist so einfach wie simpel, aber allein wäre ich 10 kalten Wintern nicht drauf gekommen. Bei den OVL's aus den TOP 50 achte ich auf die Dateiendungen, aber hier, aus den Augen, aus dem Sinn.


    Nochmals Danke.


    Gruß
    Günther