Map Source braucht Freischaltcode???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fein, und was muß ich jetzt machen? Soll ich alles deinstallieren und mit der Topo Österreich von vorne beginnen? Und kann ich da den gleichen Code wieder verwenden?

  • du willst sie aber jetzt nicht ernsthaft an der Registry rumdoktern lassen???:huh:

    Oh doch will er... Und zwar ganz ohne Anleitung!!! :eek: Müsste ein PC-Supporter sein, der sich nachher einen kommerziellen Auftragreinholen will!!! :p
    **ganzschnellweghierbevorthemonkywiederhierauftaucht**

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fein, und was muß ich jetzt machen? Soll ich alles deinstallieren und mit der Topo Österreich von vorne beginnen? Und kann ich da den gleichen Code wieder verwenden?

    Start - Ausführen - regedit (das eintippen) - Enter


    Und dann den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_763] suchen (im Baum durchklicken). Dort einen Rechtsklick auf den Schlüssel IDX und Ändern wählen und den Pfad wie oben erwähnt anpassen auf: c:/garmin/family_706/product.mdx und mit Enter speichern. Musst nur ein / einfügen. Das kriegst Du hin! Kopier Dir hier den Pfad raus, und füge ihn dort ein!

  • WinXP wäre schön, ich habe aber leider Vista und finde weder "Start" noch "ausführen", geschweige denn, dass man irgendwo was eingeben kann...Sorry, bin ein PC-Anwendungstrottel!!!


    Nein, doch nicht, ich habe "regedit" mit der Suchfunktion gefunden und den Pfad geändert. Wie geht´s weiter???

  • WinXP wäre schön, ich habe aber leider Vista und finde weder "Start" noch "ausführen", geschweige denn, dass man irgendwo was eingeben kann...

    Ach Du meine Güte... Mag Vista einfach nicht... Und offen gestanden weiss ich deshalb auch nicht wie man dort an die Registry rankommt. Habe mich bisher standhaft geweigert mit Vista zu tun zu haben... :rolleyes:


    PC-Anwendungstrottel!!!

    Das heisst in der Fachsprache DAU... und was das heisst übersetze ich Dir nicht, sonst magst Du mich nicht mehr...:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mag dich trotzdem, denn ich bin sicher so ein DAU, aber ich hab´die registry trotzdem gefunden (siehe oben), was muss ich jetzt machen, wieder mal die CD einlegen?

  • Es ist so: Topo Österreich ist installiert, Map Source auch, läßt sich aber nicht direkt vom Desktop öffnen, da kommt immer die bereits erwähnte Fehlermeldung. Wenn ich die Topo Österreich CD einlege, läßt sich Map Source mit der Topo Österreich öffnen. Ich kann aber die Karte nicht ans GPS-Gerät schicken. Wenn ich das machen will, kommt die Meldung: Um eine Karte zu schicken, muss man eine auswählen (eh klar...), das geht aber nicht. Und als Krönung kommt dann "die Datei c:/garmin/family_706product.mdx konnte nicht geöffnet werden, Map Source wird jetzt beendet". Naja, und das hab´ich jetzt ca. 20mal gespielt....Ich wünschte ein PC-Zauberer säße neben mir...



    Tritt denn dieses spezielle Problem noch auf, denn das müsstest du jetzt mit "regedit" repariert haben?

  • [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_763]


    HALT! Bei makamida ist die TOPO A als FAMILY_706 hinterlegt.

    @makamida:
    Wenn du den Schlüssel FAMILY_706 gefunden hast, kann du ihn exportieren (rechte Maustaste). Dann kannst du die so erstellte REG-Datei mit dem Texteditor öffnen. Was steht da?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HURRA,
    das Problem ist weg, die Topo Österreich ist aufs Navi übertragen!!! Ihr seid echte Genies, ich weiß gar nicht wie viel und wie oft ich mich bedanken soll!!!
    Dass ich Map Source nicht vom Desktop aus öffnen kann, sondern immer die CD einlegen muß und Map Source updaten und dann erst öffnen, kann vielleicht der Systembetreuer von unserer Firma nächste Woche beheben. Ich glaube nämlich nicht, dass das mit dem Navi zu tun hat.
    Nochmals 1000 Dank, morgen werde ich mich Routen und Tracks beschäftigen, ich fürchte für euch alle, dass ich bald wieder um Hilfe bitten muss...
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Margarete

  • Hallo the.monkey,
    da steht das:
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]ÿþWindows Registry Editor Version 5.00[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_706][/FONT]
    [FONT=&quot]
    "ID"=hex:c2,02[/FONT]
    [FONT=&quot]
    "MDR"="C:\\Garmin\\FAMILY_706/MDRMAP.IMG"[/FONT]
    [FONT=&quot]
    "IDX"="c:/garmin/family_706/product.mdx "[/FONT]
    [FONT=&quot]
    "UnlockURL"="http://www.garmin.com/cartography/mpc/"[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_706\1][/FONT]
    [FONT=&quot]
    "Bmap"="C:\\Garmin\\FAMILY_706\\basemap.img"[/FONT]
    [FONT=&quot]
    "Tdb"="C:\\Garmin\\FAMILY_706\\product.tdb"[/FONT]
    [FONT=&quot]
    "Loc"="C:\\Garmin\\FAMILY_706"[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]Ist das wichtig???
    [/FONT]

  • Gratulation :)


    Quot: "... morgen werde ich mich Routen und Tracks beschäftigen, ich fürchte für euch alle, dass ich bald wieder um Hilfe bitten muss..."
    Soll das eine Drohung sein? ;):D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [FONT=&quot]Ist das wichtig???[/FONT]


    Jetzt nicht mehr. Du könntest dir aber ein Backup der exportierten REG-Datei erstellen. Im Falle einer Neuinstallation der TOPO A, könntest du die nötigen Änderungen in der registry per Doppelklick auf die so erstellte Datei korrigieren...

  • [...] der Systembetreuer von unserer Firma [...]


    Ich hoffe inständig, dass diese Person ehrenamtlich für euch tätig ist, wenn sie Zugriffe in die Registrierung eures Systemes zulässt...

  • Die Person bekommt viel Geld für ihre sporadische Arbeit, und da er am Mittwoch einmal auftaucht, kann er sich doch auch gleich mit meinem kleinen Privatproblem herumschlagen. Dafür dass ich monatelang gewartet habe, dass er mir mein neues Notebook bringt und installiert (was er letztlich nicht getan hat, deswegen hab´ja jetzt ich die Scherereien!) kann er auch mal was tun!!!
    Jedenfalls lernt man mehr ohne PC-Sklaven, wie man gesehen hat ;))


    Und es war tatsächlich eine Drohung, dass ich mich mit Routen und Tracks beschäftige, ihr Armen!


    Nochmal danke,
    Margarete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quote: "Und es war tatsächlich eine Drohung, dass ich mich mit Routen und Tracks beschäftige, ihr Armen!"



    Na, so kommt hier wenigstens keine Langeweile auf ;)

  • HALT! Bei makamida ist die TOPO A als FAMILY_706 hinterlegt.

    :eek: :eek: :eek: Da habe ich wohl einmal zuviel einfach nur kopiert und nicht editiert: SORRY makamida! :blush:

  • Na, so kommt hier wenigstens keine Langeweile auf ;)

    Jep! Ist doch gut! :D
    Und absolut Klassefrau, sonst tummeln sich hier ja (fast) nur Männer rum! Obwohl ich der klaren Meinung bin, dass GPS durchaus auch ein Thema für Frauen ist!


    @makamaid:
    Mein Respekt Margarete! Und hoffentlich erfährst Du nie was DAU wirklich heisst. Nach all dem hier trifft das wohl schon nicht mehr ganz zu ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also schön langsam interessiert mich, was DAU wirklich heißt...Werde es schon noch herausfinden ;)
    Ich war gestern mit dem Navi und einer Route zum ersten Mal unterwegs, ein paar Kinderkrankheiten gibt´s schon noch, aber jetzt werde ich mal alle Handbücher studieren! Jedenfalls ist das Gerät prinzipiell super, ich bin begeistert!
    Danke euch allen und liebe Grüße,
    Margarete