Wegpunkte/Routen auf SD speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich glaube, im Dezember beim Rumprobieren schon mal Routen und Wegpunkte vom PC auf eine Mini-SD Karte übertragen zu haben.

    Suche und Mapsource Hilfe helfen mir leider nicht, ist alles zu komplex.

    Im Speicherdialog von MS ist nur "Karte übertragen" aktiv, die anderen sind abgeblendet. Aber, wie gesagt, ich meine, diese Funktion schon mal benutzt zu haben. Und es sollte ja wohl auch gehen, zumindest so einige Aussagen hier in diversen threads, und letztlich ist das natürlich doch auch eine Hauptfunktion der ganzen Geschichte?

    Habe Speichern über CardReader und direkt in meinem 60cx probiert, immer das gleiche Problem. Was mache ich falsch?

    steinbeisser

  • Hallo Steinbeisser,

    du machst da nichts falsch.......... man kann keine Routen + Wegpunkte auf SD-Karte (beim 60Cx) speichern.

    Auf SD-Karte kommen die Karten und die vom Gerät aufgezeichneten Trackpunkte (*.gpx-Datei). Evt. kann man auch die Sonderziele mit dem POI-Loader auf Karte speichern. (Beim 510 gehts, beim 60-er weis ich es nicht).

  • Auf SD-Karte kommen die Karten und die vom Gerät aufgezeichneten Trackpunkte (*.gpx-Datei). Evt. kann man auch die Sonderziele mit dem POI-Loader auf Karte speichern. (Beim 510 gehts, beim 60-er weis ich es nicht).

    Das ist auch beim 60er so!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, besten Dank Ihr zwei. Das heißt also, eine Planung vorab am PC kann zwar ganz nett sein, um z.B. die Streckenlänge zu ermitteln, aber eine solche vorbereitete Route kann ich dann nicht auf meine Tour mitnehmen?! Ich kann mir allenfalls Wegpunkte bequem am PC erstellen, diese dann abspeichern (muß mal schauen, wie das geht), um sie dann mit dem POI Loader auf die Speicherkarte zu laden. Na ja, immerhin deutlich bequemer, als alle am Gerät einzugeben, mit dem viel kleineren Display usw. Oder würde das gar nicht gehen? Und dann kann ich ja am Gerät, wenn ich es richtig begreife, die Route leicht erstellen und danach navigieren. Oder eben einfach mit Luftlinie und go to. Mir gehts eigentlich nur darum, an vorhersehbaren kritischen Abbiegepunkten die Richtung auf ein bekanntes Ziel/Koordinate noch sicherer zu bestimmen als nur mit dem Kompaß. Zum Beispiel beim Wandern und mit T4A, wenn in der Kalahari plötzlich 5 Spuren in unterschiedliche Richtungen abgehen. Und solche Punkte findet man mit MS auf dem PC einfach geschickt vorher. Wär schön, wenn dazu noch einer ein feedback geben könnte, damit ich nicht ganz auf dem Holzweg bin.
    Gruß
    steinbeisser

  • Hallo Steinbeisser,
    du kannst keine Routen + Wegpunkte auf der SD-Karte speichern, aber auf dem geräteinternen Speicher kannst du sie natürlich speichern + mitnehmen.

    10.000 + 20 x 500 Trackpunkte, 1.000 Wegpunkte und 50 Routen à 250 Wegpunkte

    können im Gerät gespeichert werden. Damit steht der Planung in MapSource nichts im Wege.

  • Ja super, Winfried, habe beides ausprobiert und es geht selbst bei mir:) Hatte vorher den Fehler gemacht, beim Speichern das Gerät immer als USB Massenspeicher zu nutzen, da ging es natürlich nicht auf den internen Speicher. Jetzt habe ich also beide Möglichkeiten, das hilft mir schon enorm. Jetzt wühle ich mich mal durch die threads zur Anzeigegröße der waypoints, die nervt nämlich.

    Besten Dank nochmal!
    Steinbeisser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch eine Frage bez. Wegpunkten.


    Ich übertrage mit dem Schweizer Taschenmesser Wegpunkte die ich für das Geocaching nutzen will.


    Funktioniert auch einwandfrei.


    Im GPS (GPSmap 60CSx) können diese Wegpunkte nun abgerufen werden über


    Find-Wegpunkte
    oder
    Find-Geochache


    Gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Wegpunkte nur über Geochache, andere nur über Wegpunkte gefunden werden. Mit anderen Worten, kann man bei der Übertragung der Wegpunkte irgend wie bestimmen, dass es sich um Geocache handelt?


    Gruß,
    Mausebiber

  • Wenn Du Deine Wegpunkte als POIs lädst, kannst Du eigene Kategorien anlegen. Zu finden sind dann alle in den Wegpunkten unter Eigene POIs. Für die Kategorien musst Du dort dann Menu drücken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...