allgemeine Frage Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo , als Neuling mit Navi's stelle ich hier mal ein paar doofe Fragen:
    Kann man eine x-beliebige Navisoftware auf eine Speicherkarte kopieren und damit navigieren ?
    Bsp: Ich habe von Xanavy die Software von meinem Nissan.:cool:
    Kann ich da verschiedene Länder aufspielen auf nen Yakumo Easy Go ?
    Was für Dateien müssen auf einer Speicherkarte vorhanden sein damit das Navigerät funktionniert ?:confused:
    Ich habe eine Karte beim Yakumo , doch diese kann vom PC aus nicht gelesen werden , darum weiss ich auch nichts von den Dateien die benötigt werden...
    Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Hilfestellung .:)

  • Der vierte Thread zu diesem Thema wobei ich mir nicht sicher bin ob meine Antwort auf den zweiten überhaupt gelesen wurde. :mad:

  • Sieht nicht so aus.
    Offenbar ist der Threadersteller ausschliesslich mit dem Erstellen von Threads beschäftigt... :confused:


    @Threadersteller
    War auf dem Yakumo denn keine Software drauf?
    Normalerweise werden Navigationsgeräte mit Navigationssoftware und gelegentlich sogar mit Karten geliefert! :eek:


    In einem deiner anderen Threads schreibst Du, Du bräuchtest Kartenmaterial für die Benelux-Staaten?
    Warum kaufst Du eigentlich nicht gleich ein Gerät, welches deinen Anforderungen entspricht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo , ich habe dieses Gerät gekauft weil es mir recht preiswert angeboten wurde !
    Es hat "nur " Deutschland drauf ....
    Ich benötige aber nun die BENELUX und darum meine Fragen im Forum.
    Da ich leider nicht sehr viel Ahnung in Bezug der Details von Navi's habe und ehrlich gesagt mich auch nicht im Detail dafür begeistern kann interessiert es mich nur ob ich was anderes draufladen kann, resp. kopieren kann.
    :p
    Sonst nichts !

  • :p

    preiswert



    Wenn es nicht das kann was du brauchst, dann kann es so billig sein, wie es will - es wird nie seinen Preis wert sein!

  • Hallo yakumo,


    Du hattest ja schon Antworten in anderen Threads bekommen, aber ...


    ... Da ich leider nicht sehr viel Ahnung in Bezug der Details von Navi's habe und ehrlich gesagt mich auch nicht im Detail dafür begeistern kann interessiert es mich nur ...


    ... so wirst Du nie eine für Dich akzeptable Lösung finden. Du brauchst nur mal so hier im Forum stöbern und wirst schnell feststellen, das man ohne großes Interesse daran keine eigenen Lösungen herbeiführen kann. Das ist so, als ob sich jemand seine Rechner-Hard- und Software komplett selber aufbauen möchte, aber sich partout nicht damit beschäftigen will, wie ein Rechner überhaupt funktioniert.


    Den ganz einfachen Ferndiagnose-Und-Geht-Tipp wirst Du nicht bekommen können.


    Trotzdem:


    Kann man eine x-beliebige Navisoftware auf eine Speicherkarte kopieren und damit navigieren ?


    Nein. Software und Gerät müssen natürlich zu einander passen.


    Bsp: Ich habe von Xanavy die Software von meinem Nissan.:cool:
    Kann ich da verschiedene Länder aufspielen auf nen Yakumo Easy Go ?
    Was für Dateien müssen auf einer Speicherkarte vorhanden sein damit das Navigerät funktionniert ?:confused:



    Siehe oben. Das Yakumo EasyGo ist auch nicht gerade sehr verbreitet und erst recht nicht unter GPS-Bastelfreaks, sondern eher bei der Usergruppe Einschalten-Geht-Und-Gut, zu der Du ja auch eher gehörst, was ja auch in Ordnung ist.


    Und genau deswegen kamen wohl die Beiträge von didi_sc und uwelix nicht ganz unberechtigt.


    Daher wirst Du wahrscheinlich die gewünschten Informationen em ehesten beim Support des Herstellers bekommen - und wahrscheinlich auch das gewünschte Kartenmaterial.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...