Garmin MapSource Fugawi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe eine ganz, ganz große Bitte an Euch:


    Wer hat einen Garmin Empfänger, MapSource 5. und Fugawi?
    Ich müsste meine alten Wegpunkte und Routen, die ich mit veinem Legend erstellt und in MapSource abgespeichert habe, in ein Garmin einladen und dann in Fugawi die Wegpunkte und Routen vom Garmin importieren, um dann in Fugawi diese Geschichte abspeichern zu können, da ich diese Datei dringend benötige.
    Habe leider kein Garmin Gerät mehr, da ich auf einen Ipaq umgestellt habe und würde es super lieb finden, wenn ich jemanden die MapSource Datei zum Umwandel schicken dürfte.


    Vielen Dank
    Gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Suche nach einem GPSUTIL habe ich längst aufgegeben, da nichts gefunden.


    GPSBABEL hilft genauso wenig, da es die von MapSource kreierten mapSourceFiles mit der Enung *mps nicht einlesen kann. MapSource selbst bietet keine Möglichkeit Garmin-*px5-files zu erstellen.
    Es ist zum verzweifeln.
    Danke
    Gruss
    Klaus

  • Hallo,
    der Link zu GPSUtility war leider nur semioptimal:


    In der Tat war das jetzt das erste Programm das die *mps-Datei von MapSource einlesen konnte.
    Beim Export in eine waypoint-Datei und versuchtem Öffnen einer Waypoint-Datei in Fugawi kommt die tolle Fehlermeldung: Beschädigte Waypoint-Datei.


    Ich mag nicht mehr. Habe fertig.


    Derjenige der die von mir zugesandte MapSourde-*mps-Datei in eine Datei umwandelt, die nachher Fugawi wirklich einlesen kann bekommt von mir 20 Euro. Versprochen!
    Hoffe es macht jemand.
    Gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schade - offensichtlich ist hier doch keiner der Kapazitäten in der Lage, dieses technische Problemchen zu lösen.


    Gruss
    Klaus

  • wie wäre es mit TTQV?


    TTQV kann *mps-dateien verarbeiten und in vielfältige formate gewandelt wieder speichern.


    zumindest für 4 wochen kannst du das programm uneingeschränkt nutzen.
    ich könnte mir sogar vorstellen, dass du es dann sogar kaufst. ein besseres touren-planungsprogramm gibt´s nicht. auch fugawi kann da nicht mithalten...

  • Hallo,


    ich hatte zwischen Fugawie und TTQV geschwnakt und mich letzte Woche für Fugawi entschieden und bin an und für sich super zufrieden mit dem Teil - vor allem, seit ich es geschafft habe, alle 3 CDS der Top509 BaWü mit Wander- und Radwegen auf den Ipaq draufzuladen. So gesehen habe ich jetzt alle Wanderwege sowieso drauf und viele Wegpunkte meiner Datei haben sich erübrigt (es waren alleine über 200 u.a. w/ dem Westweg, den ich letztes Jahr mit meinen Hunden gemacht habe.)
    Die restlichen noch gespeicherten Waypoints werde ich jetzt halt per Hand übertragen.
    Deshalb werde ich mir nicht auch noch das TTQV kaufen, zumal ich pinzipiell mit dem Fugawi zufrieden bin.
    Trotzdem Danke -


    Gruss
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    habe jetzt erst Dein Problem gelesen.
    Bin bereit, Deine Wegpunktdateien zu konvertieren, da ich die nötige Ausrüstung besitze.
    Für den Fall, das Du die Dir fehlenden WPs nicht per Hand eingeben möchtest, ist meine Emailadresse jw@wb-home.de


    Grüße aus dem Ruhrpott,


    Jens

  • Hallo Jens,


    na da bin ich ja mal gespannt - ich habe Dir das File per email zugeschickt.
    Schon mal vielen Dank.


    Gruss
    Klaus

  • Hi,


    ich habe auch alle notwendigen Voraussetzungen, 0-Problemo, ich kann es konvertieren.
    Allerdings habe ich es auch direkt mal gemacht. Allerdigns hasbe ich dazwischen Excel eingeschaltet.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ales klar - Merci schon Mal.
    Also wenn Jens es nicht hinkriegt würde ich mich bei Dir melden.


    Gruss
    Klaus

  • Hi emanel.


    merci nochmals, aber ich benötige Deine Hilfe nicht mehr - Jens hat mir die Routen und die Waypoints konvertiert, sodass ich sie in Fugawie problemlos einlesen konnte.


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    mein Nachtrag kann nur aus einem dicken DANKE bestehen!
    Sein Versprechen zu halten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
    Da ich das mit dem Erfolgsbonus beim Querlesen des Postings überlesen hatte, war ich umso überraschter, als ich meine Hilfsbereitschaft im Nachhinein versilbern konnnte.
    Du hast also noch einen gut (natürlich umsonst).
    Übrigens glaube ich, dass Du, wenn Du Dein Problem in dem von mir erwähnten Forum (Email) gepostet hättest, umsonst schnell Hilfe gefunden hättest.
    Ich hoffe jedenfalls, dass Dich diese Erfahrung nicht abgeschreckt hat, mit Deinen Problem(ch)en in Foren Hilfe zu suchen.
    Und ich wünsche Dir, dass Du nie wieder etwas materielles dafür bieten mußt!


    Viele Grüße,


    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...