Quest 2, Probleme nach Softwareaufrüstung 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Quest 2 von Software 2.80 auf 3.00 "aufgerüstet".
    Nun findet das teure Stück keinen Staat mehr (keine Einträge gefunden).
    Somit funktioniert die gesamte Adresssuch nicht.

    Ein wiederholter Reset, sowie die alte Version 2.80 brachten keine Änderung.
    Ich weiß auch nicht, ob ich den Reset richtig mache (Page+OK gedrückt halten - dann einschalten).

    Alles andere scheint in Ordnung zu sein.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß Hagel

  • Nach dem Update hat das Gerät Werkseinstellungen. Dabei kann es sein, das die Feindaten, sprich das Kartenmaterial, einfach nicht aktiviert sind. Sieh mal auf der Karteninfo Seite nach,ob der Haken bei deinem Kartenmaterial gesetzt ist. Wenn ja, mal rausnehmen und neue reinmachen. Evt hilft das ja schon.

  • Hallo,
    hast du evt auch noch Topo Karten aufgespielt ? Dann lösch die mal, bzw spiel nur eine Kachel auf. Dann sollte es wieder funzen. Ggfls Reset machen.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo AndreasL,

    das mit dem Häkchen hat leider nichts gebracht.


    Hallo Thomas,

    ich hatte noch die Topo D auf dem Gerät.
    Habe nach Deiner Empfehlung die Topo gelöscht und nur eine Kachel geladen,
    danach ein Reset und .... BINGO!!!!

    Alles wieder in Ordnung.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe,
    Gruß Hagel

  • Hallo Hagel,
    hatte mal das gleiche Prob und länger gesucht nach der Lösung. Du kannst natürlich wieder mehr als eine Topokachel aufspielen, aber halt wohl nicht zu viel (alle). Braucht man ja auch eigentlich nicht.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510