Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Gibt es außer MapSource noch andere Programme mit denen man Wegpunkte auf das 510 schicken kann ?
    Danke
    1regam

  • jede Menge, da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll.
    Am besten mal die Suche benutzen!

  • jede Menge, da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll.
    Am besten mal die Suche benutzen!



    Also, mein Sohn hat das 510 und ich habe es gerade mal an meinen PC angeschlossen. Ich wollte paar Wegpunkte die ich mit meinem Quest gepointet habe an das 510 schicken. Ich habe dazu Easy GPS und go7towin verwenden wolle es hat leider nicht funktioniert.
    Vielleicht kann kayman mal paar Namen nennen !?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du kannst mich ruhig direkt ansprechen.
    hier gibt es eine gute Übersicht zu GPS-Software

  • Hallo !
    Gibt es außer MapSource noch andere Programme mit denen man Wegpunkte auf das 510 schicken kann ?


    Vermutlich nein!

    Der c510 wird nicht wie die üblichen GARMIN-Geräte (VISTA, 60er etc) über den GARMIN-USB-Treiber angesprochen, sondern stellt nur einen Laufwerksbuchstaben am PC zur Verfügung. MapSource läd also Wegpunkte nicht wie bei z.B. einem VISTA Cx direkt auf das Gerät, sondern schreibt eine entsprechende GPX-Datei auf die Speicherkarte des c510, die dann vom c510 nach Trennen der USB-Verbindung beim Neustart erst in den internen Speicher gelesen wird.

    Die meisten Programme von Drittanbietern, können in der Regel nur den Datenaustausch über dern GARMIN-USB-Treiber und nicht über den Massenspeichermodus. Das hast Du ja schon mit Easy GPS und go7towin festgestellt, das das nicht geht.

    Es bleibt Dir also nur die Möglichkeit die Datei curent.gpx im GPX-Verzeichnis manuell zu erstellen und dort hin zu kopieren. Jedoch sollte man da vorsichtig sein, der c510 nimmt es manchmal übel, wenn man die falschen Dateien auf das Gerät kopiert.

    mfg
    JLacky

  • Zitat

    MapSource läd also Wegpunkte nicht wie bei z.B. einem VISTA Cx direkt auf das Gerät, sondern schreibt eine entsprechende GPX-Datei auf die Speicherkarte des c510


    das war mir gar nicht bekannt, sorry für den Irrtum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...