Ländernamen von CityNavigator NT9 nur auf englisch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Habe auf einem Streetpilot c510 via der beigelegten DVD (CN NT9) weitere Länder auf einer SD Karte installiert. Um nun in eins dieser Länder via Streetpilot zu navigieren, muss man nun aber den Namen des Landes in "Landessprache" eingeben. Kann man das ändern, so dass der Ländername auf Deutsch eingegeben werden kann?
    Dummerweise kennt der Streetpilot nun sowohl "Niederlande" (Europa Basiskarte nehme ich an) als auch "Nederland". Es ist schwer jemanden beizubringen, warum er "Nederland" eingeben muss, statt Niederlande ;) Finnland z.B. kann man nur "erreichen", wenn man als Zielland "Suomi" eingibt. Schweden wird zu "Sverige" :(


    Es geht mal wieder um die Eltern, richtig ;-). Ich habe mit der Suchfunktion des Forums dazu nichts gefunden...

  • Wenn ich mit meinem Nüvi eine Adresse z.B. in Holland suche, gebe ich bei der Adress-Suche nur ein "N" ein und bekomme sowohl "Niederlande" als auch "Nederland". Ich klicke auf Ersteres und kann danach auf Deutsch weitermachen. Das Navi bietet beide Sprachen an, weil es ja möglich ist, dass ein Holländer das Gerät bedient. Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

  • Warum wird mir dann Schweden z.B. nur als Sverige angeboten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    es ist so das du die Ländernamen der INSTALLIERTEN Länder sowohl in der eingestellten Sprache (in unserem Fall DE) und in der Landessprache des jeweiligem Landes eingeben kannst. Beispiel: Stellst du Schwedisch als Systemsprache ein bietet er dir für DE einmal Deutschland und einmal Tyskland an. Länder die dir nur in der Landessprache angeboten werden kommen von der Basiskarte und nicht von der CN.
    Vermutlich hast du zwar die Länder auf die Speicherkarte gesoielt, aber im C510 nicht aktiviert. dazu gehst du in: Einstellungen / Karte / Karteninfo und schaust nach ob vor BEIDEN CN Kartenteilen die dir angezeigt werden ein Häkchen ist. Sollte das nicht der Fehler sein hast du entweder keine Karten des entsprechenden Landes installiert oder irgend etwas unerklährliches geht vor........;)

  • Warum wird mir dann Schweden z.B. nur als Sverige angeboten?


    Ich hatte das mal so verstanden, daß alle Länder zweisprachig verfügbar sind von denen (Grenz-)Orte auf den vorinstallierten Karten liegen.