Digitalfoto betrachten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    er benötigt Bilder vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf, falls die ihm bei den Wanderungen über den Weg laufen, kann er sie auseinander halten, wär doch blöd, wenn er dann über den Wolf herfällt.:p


    Gruß
    Günther

  • Hi Voyager,


    richtig tolle Antwort, das zeichnet ein Forum aus.
    Auf solche Mitglieder sollte man stolz sein, weil die ja auch alles wissen.
    Es fällt einem in Foren immer wieder auf, es gibt Leute, die mit guten Tipps helfen und es gibt solche, die den Beitragsrekord überbieten möchten.
    Das betrifft auch die Diskussion über wiederholte Fragen, die gibt´s in jedem Forum und das wird sich auch nicht ändern. Dazu müssten erstmal die Suchmaschinen besser sein und wenn´s jemanden stört, muss er ja nicht darauf antworten, ganz einfach.
    Aber man ist, Gott sei Dank, mit keinem Forum verheiratet und muss auch positive Erfahrungen nicht unbedingt weitergeben.


    Und Tschüss

  • Aber man ist, Gott sei Dank, mit keinem Forum verheiratet...



    Und wenn man mal einen Scherz machen oder lachen will, sollte man gefälligst in ein Humorforum gehen, und kein ernsthaftes GPS-Forum damit belästigen!
    Genau! :rolleyes:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte ich heute Morgen auch schon schreiben:


    Und nun komm mal aus dem Kellerloch wieder raus, in das Du sonst zum Lachen gehst... :lol:


    Ups... i did it again...


    Freundliche Grüsse,
    Mike

  • Hallo Leute,
    danke für eure Teilnahme an dem Problem!!:D
    Ich bin jetzt erst wieder im Lande, um zu Antworten!
    Ja ich wollte das 60CSx benutzen um "Markante Punkte" auf der Wanderung mit einem Bildchen versehen, um so richtig zu gehen etc.
    Seltsam? Nein, es bietet sich an um Wandertouren zu Kartografieren (z.B.)
    Bis jetzt habe ich die Bilder auf einer Digitalkamera und muss diese durchblättern um das Bild zu finden, das zu dem Wegpunkt passt. *Lästig*
    Und da das 60CSx fasst alles kann, fände ich es nicht schlecht wenn es das auch könnte :D Und der Speicher (2GB) reicht ja für paar Bilder aus :)
    Grüße
    datenstrom


  • Ehrlich gesagt fällt mir dazu nix mehr ein ... :wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da Wegpunkte setzen wo du Bilder von hast, Bilder auf einen PDA laden, den Bildern den gleichen Namen wie den Wegpunkten geben ( am einfachsten Nummern).
    Sorry was besseres fällt mir dazu nicht ein.
    Ich verstehe aber eigentlich immer noch nicht wozu das gut sein soll, aber ich sag immer: Jedem sein Hobby :D



    Grüße, Hein

  • Da Wegpunkte setzen wo du Bilder von hast, Bilder auf einen PDA laden, den Bildern den gleichen Namen wie den Wegpunkten geben ( am einfachsten Nummern).
    Sorry was besseres fällt mir dazu nicht ein.
    Ich verstehe aber eigentlich immer noch nicht wozu das gut sein soll, aber ich sag immer: Jedem sein Hobby :D

    Doch ist genau das, was ich vermutet habe. Er möchte Bilder von Schlüsselstellen speichern können, an denen er sich dann später wieder orientieren kann. Das hat er aber bisher bereits mit der Digicam gemacht. War ihm aber zu umständlich. Genau das was Du ihm vorschlägst habe ich ihm auch schon vorgeschlagen einfach nicht auf dem PDA sondern in der Digicam. Also Wegpunkte mit einer Bildnummer von der Digicam. Selber halte ich einen Bildbetrachter im GPS als ein Gimik, welches ich nicht gerne in meinem 60CSx sehen würde.

  • Hi WebGandalf,
    welchen Bildbetrachter verwendest du?
    Gruß
    datenstrom:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi WebGandalf,
    welchen Bildbetrachter verwendest du?
    Gruß
    datenstrom:D

    Unterwegs keinen... Aber wollte ich das machen was Du anscheinend willst, würde ich es so machen wie ich oben geschrieben habe. Die Fotos auf die Digicam (bei zu wenig Speicher für die neuen Fotos, grössere Karte kaufen), und dann im GPS Wegpunkte mit den Bildnummern als Namen an den ensprechenden Punkten setzen.

    In der Digicam würde ich dabei darauf achten, dass die Bilder ganz vorne auf im Speicher zu liegen kommen, so sind sie immer schnell aufrufbar, da eine Digicam beim Einschalten immer zu letzten Bild geht. Von dort kommst Du im Normalfall mit weiterblättern zu den ersten Fotos.

  • Eine Alternative wäre das HTC Artemis /XDA Orbit. Mit einem kleinen Registry-Hack wird bei der integrierten Kamera eine weitere Option freigeschaltet, welche beim Fotografieren das integrierte GPS aktiviert und die Koords mit in den Exif-Daten speichert.
    Die Bilder können dann mit Picasa bearbeitet und direkt in Google Earth angeschaut werden.
    Ist mir aber alles zu umständlich...... ^^