Digitalfoto betrachten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle!
    Bei längeren Wanderungen ist mir nun bereits mehrfach aufgefallen, dass es sinnvoll wäre (in vielen Situationen), wenn man die Möglichkeit hätte jpg Bilddateien auf dem Gerät zu betrachten.
    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen, gibt es eine Möglichkeit?
    Grüße
    datenstrom:)

  • Das gibt es gegenwärtig bei keinen Outdoorgerät von Garmin. Der nüvi kann dies z.B., ist aber leider nicht outdoorfähig.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle!
    Bei längeren Wanderungen ist mir nun bereits mehrfach aufgefallen, dass es sinnvoll wäre (in vielen Situationen), wenn man die Möglichkeit hätte jpg Bilddateien auf dem Gerät zu betrachten.

    Interessant, ich hatte noch nie das Bedürfnis nach so was....

  • ...wenn man die Möglichkeit hätte jpg Bilddateien auf dem Gerät zu betrachten.



    Und ich dachte immer, für sowas hat man ein Handy... :lol:

    Uwe

  • Für alterssenile Naviuser gibt es doch schon eine Weile ein Navi mit eingebauter Digitalkamera (weiß leider den Hersteller nicht mehr):


    An einem Ort, zu dem man wieder finden will, ein Foto schießen.
    Später in der Datenbank das Foto auswählen und GoTo klicken.
    Und schon wird man dorthin navigiert.
    :huh:


    (Ich sag bescheid, wenn ich das mal brauche.)


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ datenstom
    Es stellt sich also die Frage welche vorteile du darin siehst.
    Wenn du das hier erläutern könntest besteht unter Umständen die Möglichkeit das hier jemand eine Lösung findet.



    mfG: Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube, er schrieb oben etwas von Wanderungen - könnte mir vorstellen, dass er z.B. richtige Wanderkarte auf dem Gerät abspeichern möchte - wofür auch immer...


    Ich nutze so etwas in der Art aber auch: Bebilderte Reparaturanleitungen für Teilbereiche meines Moppeds habe ich bei grösseren Touren immer als *.jpg auf der SD-Karte in meiner Kamera dabei. Notfalls aussuchen, reinzoomen und schon hat man evtl. wichtige Infos dabei...


    Gruss,
    Mike

  • Ich glaube, er schrieb oben etwas von Wanderungen - könnte mir vorstellen, dass er z.B. richtige Wanderkarte auf dem Gerät abspeichern möchte - wofür auch immer...

    Nein glaube ich nicht. Ich denke eher er will Bilder von gewissen Schlüsselstellen auf der Wanderung dabei haben, um sich daran Orientieren zu können. Zumindest habe ich das Gefühl es so heraus zu lesen....


    Ich nutze so etwas in der Art aber auch: Bebilderte Reparaturanleitungen für Teilbereiche meines Moppeds habe ich bei grösseren Touren immer als *.jpg auf der SD-Karte in meiner Kamera dabei. Notfalls aussuchen, reinzoomen und schon hat man evtl. wichtige Infos dabei...

    Klevere Idee. Wenn meine Vermutung richtig ist, könnte er es ebenso machen. Fotos in der Kamera und Waypoints mit der Fotonummer im GPS.

  • Ich sag ja wenn man wüsste für welchen zweck er das braucht könnte man bei der hier im Forum versammelten Kompetenz (mich mal ausgenommen) sicher eine Lösung für ihn finden. Allerdings müsste er sich dafür erstmal wieder melden :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich hatte mir z.B. für meine große Rad-Tour dieses Teil zugelegt, wg. der Ausstattung und der Größe, lässt sich locker in der Brusttasche verstauen oder wie in meinem Fall in der Lenkertasche und war damit immer griffbereit.
    Da die Kamera Exif-Dateien schreibt, kann man die Bilder nachträglich in GTA automatisch zuordnen lassen und erhält nach der Exportfunktion eine, wenn man so will GPX-Datei mit den Entsprechenden Fotopunkten und Koordinaten.
    Diese GPX-Datei kann dann auch bekanntlich in Google-Earth geöffnet werden.
    So habe ich nachträglich gesehen, was ich teilweise für einen Mist gefahren bin.
    Wichtig ist, dass man die Uhrzeit des Navi und der Fotokiste genau abstimmt, sonst gibt es evtl. Abweichungen.
    Die Kiste gibt es in einem bekannten Werbeshop, der jetzt bereits morgens um 7:00 Uhr beginnt und ist mit allen Spielereien die man braucht oder auch nicht.
    Gruß Romby

  • Sorry, vielleicht bin ich ja heute Abend nicht mehr voll bei der Sache, aber ich kann jetzt den Zusammenhang nicht folgen. Was GTA so alles drauf hat ist mir ja bekannt, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun... :???:

  • Na ist doch klar bevor Datastrom sich Bilder ansehen kann muss er erstmal welche machen und zuordnen. Aber das ist eine andere Baustelle :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle!
    Bei längeren Wanderungen ist mir nun bereits mehrfach aufgefallen, dass es sinnvoll wäre (in vielen Situationen), wenn man die Möglichkeit hätte jpg Bilddateien auf dem Gerät zu betrachten.


    Ich gehe mal davon aus, daß Du bei Deiner Wandertour eh eine Kompaktkamera dabei hast. Und warum lädst Du die Bilder nicht einfach darauf?

  • Kaufe dein NOKIA N95 und du hast von allem etwas!!
    Die Eierlegende-Wollmichsau gibt es zur Zeit leider noch nicht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kaufe dein NOKIA N95 und du hast von allem etwas!!
    Die Eierlegende-Wollmichsau gibt es zur Zeit leider noch nicht ;)

    Nein gibts nicht, und die Akkulaufzeit des Nokia N95 möchte ich nicht mit meinem 60CSx vergleichten :eek:


    Aber wo ist denn nun unser Themen-Eröffner geblieben? Wir diskutieren hier, stellen Fragen, und er meldet sich einfach nicht mehr.... Finde ich ein wenig mies....

  • Hallo webGandalf,


    Die Frage hat sich mir zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht erschlossen, wen wundert´s bei diesen Problemen.
    Wenn ich eine Tour mache, dann habe ich sie vorher ausgearbeitet oder ich zeichne sie auf. Für Bilder (oder JPEG-Dateien) habe ich bekannte Fotokiste und wenn ich wieder zu Hause bin und meine Tour als GPX-Datei abspeichere, kann ich sie in GTA-Net öffnen und die gemachten Bilder als Fotopunkte automatisch an die richtigen Stellen zuordnen lassen. Da jedes Bild mit den entsprechenden Längen- u. Breitengradangaben angezeigt wird, ist es später mal ein leichtes sie wiederzufinden.
    Das hatte ich damit gemeint.




    Gruß Romby