MS Routenplanung Schmarrn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe immer wieder ein Problem bei der Routenplanung von MS.
    Von einem zum andern Punkt erhalte ich einen riesigen Umweg.
    Mir ging es mehrfach im Hantennjoch so und jetzt auch in Italien. Es sind meist nur 3-5 km von einem zum andern Routenpunkt und MS macht daraus Umwege über 100km.
    Anbei ist eine Datei. Ich will von Lana über den Umbrail, Gavia, Tornale zurück nach Lana. Vom Umbrail zum Gavia klappt nich. jetzt habe ich schon mehrere Routenpunkte gesetzt, aber immer kommen Umwege heraus.
    Woran liegt das?


    Viele Grüße
    witt-witt

  • Woran liegt das?


    An den Saisonbedingten Wintersperren der Pässe und der Option "Kehrtwenden vermeiden".

    Alle Passstrassen lassen sich mit der neuen MS 6.12.4 befahren, ausser der Glockner Hochalpenstrasse da musst du einen WP auf das Hochtor setzen.

    Gib in die Suchfunktion vom Forum ein "wintersperre".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ....klappt dies bei mir.


    Mit welchem Kartenmaterial ist dies erstellt?
    Aktuelle MapSource-Software?
    Eventuell hast du bei MapSource unter den Voreinstellungen
    >Kehrtwenden vermeiden oder
    >Saisonbedingte Wintersperren angehakt ?



    Im Anhang kannst du deine Route mit meiner erstellten vergleichen.



    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe Version 6.12.4.
    Danke für die Tipps habe Kehrtwenden vermeiden und saisonbedingte Sperren drin gehabt.
    Nur kurz Hahntennjoch probiert und es klappt.:)


    Viele Grüße
    witt-witt