doppeltgemoppelt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich Betty nach POI s suchen lasse, komme ich fast alle doppelt angezeigt. Ist das normal, oder hat es evtl. mit einem Update auf die nächste CN Genaration zu tun ?:confused:

  • Hallo koranje,


    hast du denn beide Karten übertragen?


    Grüsse - Anton

  • Hallo koranje,
    hast du denn beide Karten übertragen? Grüsse - Anton

    ich denke auch, dass dies der Punkt ist.
    bei mir wird alles richtig angezeigt, allerdings bin ich erst auf CitySelect 8.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Mapsource oben links zweite Zeile kann ich auswählen:
    City Navigator Europe v8
    City Select Europe v7
    GP Mapa Polska
    Keine Karte


    Hat es damit zu tun ? Habe die 8er Version im Rahmen einer Reparatur bekommen und einfach aufgespielt ohne V7 zu löschen.

  • jo - das dürfte das Problem sein. Schmeiss die CitySelect7 raus.

  • Hat leider nicht geklappt:mad: Habe 2 Garmin-Ordner auf dem Rechner und kann so nicht entscheiden, was weg muß, bzw ob ich den Inhalt des älteren in den neueren kopieren kann/soll/muß!:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie heissen die Ordner denn ???
    ich meine den Ordner unter "Garmin"
    z.b.: CNEURO8

  • Mache morgen mal nen screenshot und versuche ihn hier reinzustellen.

  • Hallo Koranje, vermutlich ist es so, dass du in mapsource die Datei wiederverwendet hast, mit der du zuerst die karten von CS7 auf iQue überspielt hasts. danach hast du wohl CN8 ausgewählt und wieder karen nach ique geschickt. wenn man das so macht ohne zuerst die kacheln von CS7 in ms abzuwählen, werden beide kartensätze übertragen. das merkt man dannz.B. an doppelten pois und an sehr langsamen reaktionen von betty. du musst gar nichts löschen, auf dem rechner sowieso nicht. geh einfach hin, öffne ein neues fenster von mapsource wähle CN8 und dort deine kacheln und lasse alles neu erstellen. du wirst sehen, das hilft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Miri. Bisher habe ich immer mit mapinstall gearbeitet und jetzt erstmalig direkt aus mapsource Karten übertragen. danach waren die doppelten Wegpunkte weg. trotzdem muß ich demnächst dann meinen Rechner entmüllen; werde nochmal bei Gelegenheit darauf zurückkommen.