Seit Regenfahrt geht nix mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,
    hab ein Problem:
    habe vorgestern (05.05.02) die neue Software 2.31 reingeladen. War alles ganz toll, keine Probleme.
    Nun fahre ich am Montag damit aufm Moped zur Arbeit, immer noch alles okay. Dann die Rückfahrt. Die ersten 10-12 Kilometer immer noch in Ordnung, es fängt an zu regnen, plötzlich geht der SP III aus. Erneut angemacht, er kommt bis zum Bildschirm, wo sich die Schrift vom Hintergund abhebt und geht dann einfach aus. Egal ob ich die Bord-Spannung meines Mopeds nehme, oder die frisch aufgeladenen Ansmann-Akkus (1.800 mAh) Effekt ist immer der gleiche. Ziehe ich die 64MB Data Card heraus, schaltet er sich noch schneller aus, da anscheinend der Kartenslot nicht mehr abgefragt werden muss. War dann im Grundmenü drin (Menü-Taste festhalten, einschalten, Menütaste loslassen) kann aber keinen Fehler feststellen. Alle Tests die das Gerät in diesem Mnü durchführt, verlaufen laut Anzeige erfolgreich.
    Gerät ist kein Monat alt..... HILFE....  
    Grüße
    Tom

  • Hallo Tomcat,
    erst einmal nachträglich ein Herzliches Willkommen hier auf den Board und viel Spass beim posten.


    Zu deinem Problem des nix geht mehr bei deinem SP III habe ich dir bereits per PM und auch telefonich geantwortet.
    Hoffe das alles wieder im grünen Bereich ist und du viel Spass mit dem Teil haben wirst.


    Bei Fragen und Problemen einfach hier hinein geschrieben und schon wird zumides der Versuch gestartet dir zu helfen.
    Das gilt auch für die 31 User die diesen Beitrag gelesen haben und sich der Stimme und eventuelen Tipps oder Ratschläge enthalten.
    Das ist zwar nicht im Sinne dieses Boardes aber auch da wird der eine oder andere mal eine Frage haben.


    das auf die schnelle bis denne.........Steve

  • Hi Steve,
    ja hat prima geklappt. Ich danke Dir nochmal.
    Da die Resonanz so mager war, nehme ich an, dass ich der einzige war, der dieses Problem hatte.
    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steve,
    ist ja schön, daß Du Tomcat helfen konntest.
    Wenn Du aber "meckerst", daß kein Anderer der 31 seinen Beitrag "geleistet" hat, vielleicht weil sie keine Lösung wußten? und Deine Lösung für das Problem, welches ja vielleicht auch bei Anderen auftreten könnte, geheim hälst, ist das auch nicht die "feine Art"

  • Hallo Steve,
    ich lese jeden Beitrag hier im Board!!! Muß ich deshalb auch auf jeden Beitrag Antworten? Soll ich meinen Senf dazu geben auch wenn´s keinen Sinn macht? Sorry, aber die Kritik die ich aus Deinem Beitrag herausgelesen habe kann ich nicht nachvollziehen, mein SPIII hat nämlich bei Regen noch keine Zicken gemacht! Ansonsten stimme ich Pilot voll und ganz zu. Was war es denn jetzt für ein Problem?

  • Hallo Steve,


    da kann ich Wmmaus und Pilot wirklich nur zustimmen. Es gibt sicherlich viele Fragestellungen, wo man keine Antwort weiß. Dir dann als Antwort schreiben: "Hallo, ich weiß da auch keinen Rat..." ist sicherlich auch keine Hilfe für Dich.


    Also vielleicht bis zur nächsten Frage.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,
    um hier keine heissen Diskussionen aufkommen zu lassen, sag ich Euch kurz was ich mittlerweile weiss: Es lag nicht daran, dass ich im Regen gefahren bin. Vermutlich ist mein Gerät nach der Hochrüstung von 2.22 auf 2.31 irgendwie durcheinander gekommen. Steve gab mir den Tip die alte Software wieder zurückzuladen. Das hat dann auch geklappt. Wahrscheinlich war meine Übertragung zum Gerät fehlerhaft.
    Mittlerweile habe ich die SW 2.31 wieder drin, habe die Kacheln neu geladen und alles ist wieder okay. Wie man trotzdem ins Gerät kommt, schrieb ich ja eingangs schon. Damit war dann auch klar, dass das Gerät nicht im Eimer war (gottseidank).
    Hoffe ich konnte ein wenig informieren
    Grüße
    Tom

  • @all,
    ist ja schon gut.Scheint ein wenig hart angekommen zu sein mein Gemecker.
    Aber entäuchen wars schon.Also Schwamm drüber.



    Zur Lösung,beim updaten der Firmware bei Tomcat's SP III scheint wohl was falch gelaufen zu sein.Mein Tipp war das Gerät durch Reset in Werksstellung zu bringen.
    Das ganze hat dan auch noch gefunzt und schon war die Welt wieder in Ordnung.


    Have a nice Fatherday..........Steve

  • Na eben, und im großen und ganzen läuft doch alles ganz gut hier im Forum. Danke nochmal für die nachträgliche Schilderung des Problems.
    Mann sieht sich auf der Piste auf einer von Detlefs schönen Touren.    

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...