GPS Software mit Sprachausgabe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    bin auf der suche nach einer gps software welche ich auf meinem laptop laufen lassen kann und vorwiegend europäische karten "drin" hat. die software sollte eine navigationsfunktion haben wie man es zum beispiel von tomtom kennt und evt. sogar eine sprachausgabe hat.
    habe mir schon mal den microsoft routenplaner angeschaut aber leider ist mir der zu unflexibel.... ich weiss nicht wie es bei der version 2004 ist.


    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

  • Schau Dir mal Travelbook 4 an. Es arbeitet mit allen Karten von Map&Guide 9.
    Man kann eine Route planen und sowie das GPS Daten empfängt, arbeitet TB wie ein fest ins Auto eingebautes NaviSystem.
    Beachte aber, ein RICHTIGES NaviSystem arbeitet auch z.B. im Tunnel mit Kompass und Radsensoren.
    Preise auf der Seite von CAS Software


    Carsten

  • Hallo


    Also Travelbook kann ich auch empfehlen. Da man sioch im Tunnel ja nicht verfahren kann, ist
    es kein Problem keinen Empfang zu haben.
    Ich hab es selbst auf dem Laptop laufen. Als GPS-Empfäner erst nen GPS 12, jetzt nutze ich das NavTalk dazu, wenn ich es nicht separat einsetze.
    Das Problem ist nur, daß die Sprachausgabe duch die Fahrgeräusche nicht zu verstehen ist.
    Ich habe mit geholfen indem ich in die Kopfhörerbuchse des Laptop ein Adapter für den CD-Abspierer eingesteckt habe und das in den Kassettenschacht vom Radio. Super Sprachausgabe im Radio.
    Oder bei ebay gibst im Moment für ca. 10 € ein Funkheadset zur Übertrageung vom handy zum Autoradio.
    Das auf'n Laptoplautsprecher geklemmt geht auch.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo John,


    Code
    Da man sioch im Tunnel ja nicht verfahren kann, ist
    es kein Problem keinen Empfang zu haben.


    Im normalfall ist das richtig. Ich kenne mehrere Tunnel, in dem Abfahrten sind, z.B: München Petuelring; Oskar von miller Ring; Berlin: A100 zw. Gradestr. und Buschkrugallee; Düsseldorf: Altstadtring


    Hier ist es für Ortsfremde schon interessant, wann man abfahren muss!