Software zum ändern der Zeit in gpx Tracks gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem ich den Zeitstempel in gpx Tracks verändern bzw. neu eintragen kann. TTQV habe ich mir angeschaut, 157,00 Euro sind mir aber einfach zu teuer.
    Danke für eure Hilfe
    Ciao Holger


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du das bitte mal übersetzen... :gaga:

    Hallo,


    GPX ist ein einfaches Textformat. Jeder Text-Editor ist zum Bearbeiten/Ändern von GPX-Dateien geeignet.


    hth - Anton

  • Hi,


    ich suche ein Programm, mit dem ich den Zeitstempel in gpx Tracks verändern bzw. neu eintragen kann.


    gpsbabel kann das.


    Und daneben, wie von Anton ganz zu Recht :devil: erwaehnt, jeder gute Texteditor.

  • Hallo,
    danke für Eure ersten Tipps,
    In einer gpx Datei habe ich durch splitten und wiederzusammenfügen unterschiedliche Uhrzeiten. Ich möchte diese löschen bzw. eine fiktive Uhrzeit eintragen (für jeden Wegpunkt ein paar Sekunden später). Dies soll automatisch geschehen, also nicht mühsam mit einem Texteditor.
    GPSBabel scheint damit ein Problem zu haben. Wenn ich mit ihm zB eine gpx Datei in eine gdb Datei umwanden will, klappt das wunderbar. Sobald ich dann aber im Filter unter beginnend am und bis zum ein Datum bzw. eine Uhrzeit eintrage und das dann umwandle, kann die erzeugte Datei von MapSource oder im gpx Format von GPS-Track-Analyse nicht geöffnet werden.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Danke
    Ciao Holger


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    die Idee ist, das nur im Active Log bei Garmin der Zeitstempel vorhanden ist.


    Gruß
    Günther

  • Hallo Holger

    Genau da würde ich ansetzen.
    Habe leider das GPS nicht zur Hand aber ich denke wenn du das GPX ins MS nimmst
    -> im MS dieser umbenennst als ActiveLog
    -> speichern drückst (dann verlierst du ja die Daten für Zeit und Geschwindikeit, was viele schon fast zum Verzweifeln gebracht hat)
    -> dieser wieder ins MS
    -> alles wieder ins GPX wandeln

    Könnte es leider erst am Wochenende testen

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    auch wenn der Beitrag schon über 3 Jahre alt ist. Ich bin eben darüber gestolpert, als ich das gleiche Problem hatte. Die Lösung lautet GPS-Track-Analyse.NET http://www.gps-freeware.de/
    Damit funktioniert es super. Tolle Software.