Ist es zuverlässig, das "Q"??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ein „Schönes 2004“ erst einmal. Ich bin wirklich enttäuscht vom „Q“: Gerade aus Polen zurückgekehrt; 25.-26.12. nach Berlin, bekannte Gefilde, doch ge“routet“! Alles vom Feinsten, dann, am 27.12. sollte es nach Polen losgehen, ca. 1.000km an WP’s mit „Nawigator“ und Basemap „Atlantic Standard“ entworfen, habe ich am 26.12. erst noch einmal „trocken“ geübt, d.h., ich versuchte es, aber: Kein einziger Satellitenempfang und dabei blieb es, auch nach 2 warmen Resets. Kann es sein, dass das Q nicht zuverlässig ist, dass man sich auf das Garmin-Gerät nicht verlassen kann. Ich bin wirklich enttäuscht: Nach 6 Jahren Garmin-GGPS’ler konnte ich mich von Russland bis zum Balkan immer darauf verlassen, dass die Geräte, es waren GPS III und emap, funktionierten!! Aber jetzt!!??? Ge4stern an Garmin.de geschickt.
    Enttäuscht, Joachim :(

  • Alles nicht nachvollziehbar. Nutze den iQue seit 2 Monaten.
    Entweder hast du ein generelles Hantierungsproblem, was ich auf Grund des Kontextes für unwahrscheinlich halte oder es ist tatsächlich ein Defekt.
    Hatte übrigens gute Erfahrungen mit dem Einschicken (Tausch des Displays auf Grund mechanischer
    Empfindlichkeit/Defekt innerhalb einer Woche !)

  • Hallo,


    habe das Gerät heute vor 1 Woche zu garmin.de geschickt. Erwarte diese Woche ein neues. Das Problem mit der internen Antenne ist in der news-gruppe: "http://www.pdastreet.com/forums/" schon seit langer Zeit "heisses" Diskussionsthema. Ich habe mir zur Sicherheit die externe GILSON-Antenne direkt beim Hersteller für 27 EUR incl. Airmail geholt; für den Fall der Fälle will ich gewappnet sein. Zum Thema "Antennenfehler" nochmals zurück kommend: Es scheint mittlerweile eine "2. gerneration" von iQues auf dem Markt zu sein. Antennenmäßig daran zu erkennen, dass:
    - sich die Antenne leichter, sogar mit dem Fingernagel öffnen lässt
    - die Antenne sich mit einem "Klicken" öffnen und schliesst, so kann sich die A. nicht versehentlich "von selbst" öffnen
    - die A. bei ca. 135° einrastet und sie so leicht offen stehen bleibt und nicht ausleiert


    Dann soll die Graffiti endlich Linien haben.
    Kannst ja mal schauen, welche Version des Q du hast!?
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...