deutsche Menüführung iq3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    Ich habe auf dem IQUE 3600 die deutsche Sprachausgabe gewählt.
    Dies klappt auch(*), aber die Entfernungen, respektiv die Angabe der nächsten Abbiegung(en) usw. erfolgt in Miles anstatt in Km obwohl ich alle Parameter des Gerätes auf metrisch umgestellt habe. Was kann man tun die Sprachausgabe in metrische Werte zu bekommen anstatt in Miles?


    (*) die Sprachausgabe in deutsch ist eher schlecht als recht.



    job.

  • hey job!
    würde dir empfehlen die sprachausgabe erneut aufzuspielen oder, wenn das nicht hilft, den ique ganz zurückzusetzen (hard-reset) und die ganze installationsprozedur von vorne beginnen. ich hatte diesen effekt bei meiner erstinstallation auch . die sprache war ein kauderwelsch, ein mix aus englisch und deutsch - denglisch(?). sei beruhigt, das ist nicht richtig - betty spricht wirklich ganz gut deutsch...und die miles müssten dann auch automatisch in km angesagt werden. wüsste nicht, wo man das sonst einstellen sollte.
    viel erfolg!
    findus