Forerunner 201 update-Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Forerunner auf Vers. 2.20 updaten.
    Nun bekomme ich aber keine Verbindung zum Forerunner!


    Unter welchem Menuepunkt stelle ich beim Forerunner folgende in der txt-Datei beschriebene und erforderliche Menueanzeige für das Update ein:
    4. Turn on your Forerunner and ensure the Serial Data Format is set to "GARMIN".
    You can find this setting in Main Menu -> Setup -> Interface.
    Ich kann leider diesen Menuepunkt beim Forerunner nirgends finden bzw. aktivieren!


    Weiß jemand einen Rat?
    Danke für jede Antwort!
    MFG
    Kläuschen :rolleyes:

  • Hallo,
    das von Dir gesuchte Menü gibt es bei allen anderen Garmin-Geräten, beim Forerunner 201 aber nicht. Dessen Protokoll steht immmer auf GARMIN.
    Hast Du den Forerunner richtig am PC angeschlossen? Also mit hilfe des Ladegerätes und über die Klinkenbuchse zum PC?
    Wenn immer noch keine Verbindung zustande kommt, belegt eventuell ein anderes Programm Deine serielle Schnittstelle. Mal alle Programme die in Frage kommen benden bzw. aus dem Autostart entfernen.
    Viel Glück
    Magic21

  • Servus,


    Wenn es Dir vielleicht hilft, da sind die diversen Sync Programmerln von PDA sehr gern gehässig und geben nix her, also hilft meist nur ein deaktivieren der Sync-erei, nicht löschen!!!


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    nachdem ich mit einem Adapter <USB to serial> eine Verbindung zwischen Laptop und Forerunner 201 aufbaute (im Gerätemanager konnte ich eine Belegung zwischen COM 1 und COM4 festlegen, da der Forerunner-Updater nur 4 COM-Ports vergeben kann) klappte endlich das Update aus SW 2.20!


    Dieses soll noch als Zusatzinfo für User dienen, die evtl. dieselben Verbindungsprobleme mit PC und Forerunner beim SW-Update haben.


    MFG
    Kläuschen :rolleyes: