wassergeschütze box für#s iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat da jemand eine Idee? Gibt es sowas außer den 100 $ teuren boxes von Watertight Storage Case?? Ich bin oft mit Kanu in unbekannten gefilden unterwegs und will wenigsten mittels iQue eine grobe Orientierung haben, auch bei Regen, tauchen will ich damit nicht B)!
    Joachim

  • Servus


    Ich finde es leider nicht mehr, Ich hab da einen link zu Boxen für IPAQ und Palm's gehabt.
    Diese Boxen waren sicher nicht so teuer. Hat es mit und ohne Klarsicht - Folie gegeben.
    Da ich aber im Moment von den PDA's zur Navigation abgekommen bin, hab ich scheinbar den Link gelöscht.
    Google a bissl herum, auch auf den WIN CE Geräten. FIndest sicher was.


    Werner

  • Hallo Joachim,
    schau mal bei den Segel- und Schiffsausrüstern im I-net. Zum Beispiele bei COMPASS gibts Taschen für GPS und Organizer für 20 - 25 €.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jfg@30.01.2004 - 08:20
    Hallo,


    hat da jemand eine Idee? Gibt es sowas außer den 100 $ teuren boxes von Watertight Storage Case?? Ich bin oft mit Kanu in unbekannten gefilden unterwegs und will wenigsten mittels iQue eine grobe Orientierung haben, auch bei Regen, tauchen will ich damit nicht B)!
    Joachim


    Hey,


    guck mal bei Touratech. Ich glaub die haben sowas.
    http://www.touratech.de


    Wenn nicht, gibt es noch die sog. Otter-Boxen.
    http://www.worldofi.de/HWTests/otterhv.htm


    Mittlerweilen vielleicht sogar mit durchsichtigem Deckel. Würde ich dann empfehlen.
    Werd ich mir für mein neues Garmin und meine sonstigen elektronischen Spielzeuge zulegen.
    Auf jedenfall kann auf die Dinger ein LKW parken ohne Schaden zu nehmen !!! (Ernsthaft)
    Und sind absolut wasserdicht


    Hat natürlich seinen Preis. Dein Garmin aber auch und das solltest Du bei solchen Outdoor-Aktivitäten gut schützen.


    ciao
    Axel

  • Hi all


    Ja, genau die hatte ich gemeint. :rolleyes: Mir fällt es wie Schuppen von den Augen :)


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Joachim,


    hier noch eine Alternative zum Preis- u. Qualitätsvergleich:


    Peli-Boxen, die z.B. im Paddelfachhandel vertrieben werden. Die lieferbaren Größen kannst Du millimetergenau hier erfahren: http://www.pelishop.de.
    Habe selber so eine Box, die 1060 der Micro Case Serie, bin sehr zufrieden damit. Die Größe wählte ich so, dass ich die Antenne darin ausklappen kann. Nun passt mein Handy gleich mit ´rein.


    Für das regensichere (nicht stoßgeschützte Transportieren während einer Tour empfiehlt sich eine Kunststoff-Wickeltasche mit Klarsichtfenster, die man auch im Paddelhandel bekommt. Dadurch kann man auch noch Knöpfchen drücken.


    Ciao, Peter

  • Ravwerner, hallo,
    weißt du, ob das iQue mit aufgeklappter Antenne in die Schutztasche passt?


    Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel einer externen Antenne nach innen zu „verlegen", ohne dass die Tasche spritzwasserdurchlässig wird?
    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus jfg/joachim


    Ich hab das nur gepostet, da ich das gelesen habe. Ich vermute, ohne aktiver Antenne wird das nicht viel Sinn machen, denn wenn er nix sieht, dann brauch ich "ihn" auch nicht sehen :D


    Aber,wer weis schon? Am besten Du stellst die Fragen na die GPS Ges. oder wie die heisst.


    Werner

  • Hallo,


    laut Auskunft von garmin.de passt das iQue mit aufgeklappter Antenne in die (Ortlieb-) Schutztasche? --> JA
    Joachim

  • Hallo zusammen
    habe auf der Boot ein Folienschweißgerät gesehen das war nur halb so groß wie eine Zigarettenschachtel.
    Dabei wurde die Folie zugeschnitten und gleichzeitig verschweißt.
    Die hatten damit Handys eingeschweißt und ins Wasser geschmissen und es war dicht.
    Bei der Version kannst du auch noch die Tasten benutzen.
    Ich fand die Idee super
    Gruß Aptiva :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus aptiva27


    Und wie kommt wieder Strom und die Daten ins/aus dem Gerät? Oder hat Dein IQ induktive Abnehmer wie eine elektr. Zahnbürste? Denn wenn Du die Kabel permanent anschliesst und herausführst wirst Du nicht lange eine Freude haben.
    Nicht nur dass der Schmelzvorgang die Kabel beleidigt, hängen auch immer in der Gegend herum, nein, dort wo die Kabel in die Folie münden wirst Du bald einen Kabelbruch haben, oder gleich Knickschutz aufziehen, über die Stecker??? und mitverschweissen.


    Diese Probleme haben die auf der Messe nicht. Kannst auch jedesmal die Folie wieder aufschneiden und eine Neue nach den "Servicearbeiten" verwenden.


    Aber ja, die Idee an sich könnte weiterentwickelt werden :rolleyes:


    Werner

  • Ich kenne den IQ leider nicht.
    Das Folienschweißgerät läuft mit zwei Mignonzellen du kannst es also überall hin mitnehmen.
    Ich dachte mir eigentlich das du halt wenn du auf dem Wasser bist das Gerät ebend einschweißt und danach wieder rausnimmst.Die haben dafür normale Gefrierbeutel benutzt und danach weggeschmissen.Das funktioniert natürlich nur wenn der IQ auch auf Batterien läuft.Der Vorteil ist das du durch die dünne Folie die Tasten noch super benutzen kannst was bei einer festen Box nicht geht.
    Kurz einschweißen und dann wieder wegschmeißen!
    Gruß Aptiva

  • Hi,


    Wenn es normale Gefrierbeutel sind, dann kostet die Versiegelung nicht so viel, da kann man das ganze nachher wieder zerschneiden. Da halten sich dann die Kosten in Grenzen.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.


    So eine Otterbox habe ich für meinen TH55 an meiner Africa Twin geschraubt.


    Das funktioniert auch ganz gut. Meine habe ich von


    http://www.bikertech.de


    Vielleicht hilfts ja bei der Suche.


    Gruß Andreas