Mapsource Metroguide Europa 6 vs 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,


    habe mir das Update der o.g. Software bestellt und bin tief enttäuscht.
    Die Ausgabe hätte ich mir sparen können. Die Unterschiede sind marginal.


    Aber: die Kachelgrösse hat sich entscheidend zu ihrem Nachteil geändert. Sie sind wesentlich grösser geworden.


    Habe jetzt also wesentlich mehr "Gebiet" auf der Kachel, ob ich es brauche oder nicht. Nun, mit meinem Legend kann ich es nicht gebrauchen, der hat nur 8 MB Speicherkapazität und die sind verflixt schnell verbraucht.


    Werde also notgedrungen bei der 5er Version bleiben und muss dann eben auf einige neue Kreisverkehre verzichten ;)


    Gruss Farron

  • Hallo Farron,


    Zitat

    habe mir das Update der o.g. Software bestellt und bin tief enttäuscht.


    Vergiß bitte nicht, dass das DEINE Meinung ist, welche man sicherlich nicht verallgemeinern kann. Ich Denke da nur an unserere Norwegenfahrer, die jetzt - endlich - mit Feindaten fahren können. Diese denken bestimmt anders als Du.


    Für mich war der Update sinnvoll und bin bisher zufrieden.


    Es kann sich auch jeder vorher informieren, wie die Karten der Updates aussehen:


    GUCKST DU HIER!


    Rechts oben die gewünschte Karte auswählen ---> anschauen ---> entscheiden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schönen Nachmittag


    Zu oktopussy: I´ch glaube es geht nicht um die Qualität und Quantität (Slowenien, Kroatien :motz: )
    sondern den meisten um die Kachelgrösse und das hätte sicherlich nicht sein sollen, da ja von CX4 auf CX5 die grösse auf ein vernünftiges Mass geschrumpft ist. Jetzt wieder CX4 Standard ist ein Mist!!!


    Werner

  • Hallo Ravwerner,


    Deine Meinung ist ja auch OK und zu verstehen. Du hast nun mal den Wunsch, bzw. die Anforderung kleiner Kachelgrössen und das ist ja auch in Ordnung.
    Mich interessieren die Kachelgrössen hingegen ziemlich wenig. Auf einen 128 MB Chip bekommte ich genügend Kacheln drauf, welche meinen Ansprüchen genügen. Kann ja sein, dass ich vielleicht eine Ausnahme mit dieser Meinung bin, aber das ändert auch nichts an meiner Meinung und an dem, was ich oben schon gesagt habe.

  • Mein 60C hat zwar auch 56MB in die man eniges an Karten laden kann, aber trotzdem kann ich Problematiken verstehen die die Besitzen von Geräten haben, die kleineren Speicher haben. Da die größeren Kacheln für mich keinen Vorteil bringen, bin ich eher der Meinung von Farron, dass man diese in der kleineren Größe hätte lassen sollen!


    Aber das Problem der teuren Updates habe ich im Auto umso mehr. Da kommen alle 6 Monate neue Updates raus und es verändert sich kaum etwas. Neue Strassen, Kreisverkehre, etc. brauchen bis zu 2 Jahren bis sie eingepflegt werden und zwischendurch hat man dann 4 Updates gekauft!


    Hier fehlt leider noch der saubere Konkurenzkampf, dass die Preise etwas sinken können!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wo kann man die MG 6.0 jetzt schon beziehen ???? IMHO ist sie erst Ende des Monats verfügbar.


    Danke und Gruß


    Jochen