Garmin MapSource "US Topo"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen :bye: ,
    möchte gerne im Sommer Kalifornien bereisen, weiß aber wirklich nicht, welche Software denn da die Geeignetste von Garmin ist. Habe für unsere Gegend den Garmin Citinavigator 5.0 mit der gesamten Europa-Freischaltung, Ihr wisst schon ..., bin hier damit natürlich super zufrieden. Möchte in den Staaten mit Leihwagen unterwegs sein. Wäre dann die Garmin MapSource "US Topo" die entsprechende Software? Ich denke nur, dass eine topographische Karte und eine "City-Navigator"-Karte sicherlich erhebliche Unterschiede aufweisen. Kann mir da jemand sagen, welche da die Richtige wäre?? :unsure:


    So long, Gino

  • hi gino,


    was fuer ein geraet hast du denn ?
    also wenn du nen v ,nen iQ oder gar nen 60er hast ist es die city select.
    ne topo karte brauchste in der stadt nicht.


    gruesse
    chris

  • Hallo !


    Wenn man wandern oder fahrradfahren will, sind topo-Karten genial... enthalten auch kleinere Wege und Höhenlinien...


    Zur US Topo (basiert auf einer 1:100000 Karte) muss man sagen das das Kartenmaterial relativ alt und ungenau ist und deshalb viele Strassen nicht drauf sind... und es ist nicht routingfähig, d.h. wenn Du eine routingfähiges Gerät hast solltest Du Dir eine routingfähige Karte besorgen (also CitySelect/CityNavigator oder die ALTE Metroguide v4).


    Wenn Du in die Nationalparks willst, gibt es die 24k Topo National Parks (West), die sind echt gut :) basierend auf 1:24000 Karten.
    ROUTINGFÄHIG (warum kriegt Garmin D das eigentlich für die deutsche topo nicht hin ?) und viele Details, Wanderwege, Sehenswürdigkeiten etc... Decken allerdings NUR die Nationalparks ab !


    Gruss,
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    erstmal vielen Dank für die ersten Tipps. Habe ein Streetpilot 3 (hatte ich ganz vergessen, zu schreiben ...) Gibt es denn, unserer CitiNavigator-CD entsprechende CD-Sammlung für Kalifornien und Umgebung? Denn Garmin bietet ja wohl nur die MapSource "US Topo" an ...


    ?? :(

  • Hallo !


    Es gibt nur die "CityNavigator North America" zu einem erschreckenden Preis (da kann man sich fast einen US-SP3 für kaufen
    Die Karte zu bekommen könnte allerdings schwierig werden... z.B. bei http://www.gpsw.co.uk/details/prod1722.html
    Aber frag doch mal z.B. comkor... vielleicht können die Dir die CDs besorgen... bei garmin.de stehen sie für 398€


    Früher waren die viel billiger, allerdings auch in Regionen aufgeteilt, da hättest Du Dir Kalifornien alleine kaufen können. Ähnlich wie in Europa gibt es das jetzt nicht mehr und Du musst ganz USA kaufen (dafür ist die wie die Europa VIEL billiger als früher alle Regionen)


    oder halt man sucht eine alte Metroguide USA V4... ich habe es aufgeben und mir eine CitySelect v4 bestellt (für mein "hoffentlich bald" 60CS) die neuen Metroguide USA V5 gehen nicht mehr.



    Gruss,
    Michael