Probleme mit Garmin Mobile 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi@ all,


    ich versuche nun schon seit Tagen Nroute über Bluetooth mit dem Garmin Mobile 10 zu Verbinden. Der Laptop findet das Gerät nach langen Querelen. Windows XP hat es wahrscheinlich nicht so mit Bluethooth. Aber ich kann dem Gerät keine Schnittstelle zuweisen, so das NRoute auf das Gerät zugreifen kann. Und die Bendienungsanleitung ist ein schlechter Witz. Dort wird nicht im geringsten Beschrieben wie man eine solche Verbindung herstellt. Würde euch wirklich um eure Hilfe bitten.


    MfG
    Mafra

  • Die grundsätzliche Frage ist erstmal, welcher Bluetooth-Stack auf Deinem PC installiert ist. Da gibt es verschiedene von z.B. Microsoft, WidCom, SONY, Toschiba ....

    Und je nach Bluetooth-Stack gibt es halt verschiedene Wege der seriellen BT-Verbindung zum GPS10 einen virtuellen COM-Port zuzuordnen. Und, wie Du schon gesagt hast, der COM-Port ist die Voraussetzung das nRoute die BT-Maus erkennt. Das ist also nicht in erster Linie ein Problem von nRoute oder der GPS10-Maus, sonder ein Problem des Bluetooh-Stacks. Da solltest Du mal die Anleitung oder Hilfefunktion zu Rate ziehen.

    mfg
    JLacky

  • ...und Anycom, mit dem ich in Bezug auf meinen Loox beste Erfahrungen gemacht habe. Anycom verwendet Broadcomm und damit wird eine tolle BT-Umgebung auf dem PC erstellt.
    Ich hatte vorher irgendetwas mit/von Blue Solei ausprobiert, ich war am Verzweifeln.
    Bei Anycom werden die Geräte problemlos gesucht und automatisch verbunden. Super.


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...