Karte von Polen für SP3deluxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,
    bei garmin deutschland habe ich gelesen, dass jetzt auch eine Polenkarte (ca 30MB) im Angebot ist.
    Für unsere Tour nach Sankt Petersburg im Mai wäre das ja schonmal ein Pluspunkt, auch wenn es für die Baltischen Staaten noch nix gibt außer der Base-Map.
    In der Geräte Liste für die Polen Karte ist nun ausgerechnet für das SP3 kein Kreuz :o
    Das bedeutet, für mich war´s wohl nichts?
    Wer kann mir denn nun konkret sagen, ob meine Info stimmt...


    viele Grüße
    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    auf der Garmin/Gräfelfing-Aufstellung ist doch ein Kreuz bei GPMapa Polen und SP III. Das bedeutet: Läuft mit Einschränkung, und diese Einschränkung ist (so wie ich es gehört habe) das Autorouting.


    Aber mal ne andere Frage: Ihr fahrt doch mit Moppeds - oder? Hättet Ihr Lust bis Masuren gemeinsam zu fahren? Ich will in diesem Frühjahr hin - und eigentlich nicht ganz alleine fahren.


    Gruß - Wolfgang

  • hallo Wolfgang,
    unsere bisherigen Planungen sehen vor, am 19. Mai in Berlin zu starten und möglichst stressfrei, aber dennoch zügig innerhalb von 1 1/2 Wochen nach Sankt Petersburg und zurück zu fahren, also am Pfingstsonntag wieder zurück zu sein.
    Wir wollen zu dritt mit drei Moppeds fahren.
    Ob das alles so geht, wie es geplant ist, wissen wir noch nicht. Im Zweifelsfall lassen wir Russland dann wohl weg oder fahren mit einer Fähre zurück...
    Wann wolltest Du denn starten und von wo kommst Du?
    viele Grüße
    Dietmar


    P.S.: hi, habe gerade auf Deiner Webseite gesehen, woher Du kommst. Einer von den dreien wird wahrscheinlich Martin aus Hattingen sein; vielleicht kennst Du ihn unter dem Namen Palme. Ist der Cousin meiner Frau. Wenn es mit ihm nicht klappt, ( beruflich ) fahren auf jeden Fall mein Freund Andi aus Berlin und ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pardauz!


    Ausgerechnet über Himmelfahrt geht's bei mir nicht. Schade.


    Einen festen Termin habe ich noch nicht - das mache ich evtl. auch vom Wetter abhängig, bin beruflich flexibel. Trotzdem interessiert mich natürlich Euer Trip (würde mir ja auch mal gerne St. Petersburg ansehen...).


    Ich hatte auch schon mit der Idee geliebäugelt, mir die Polen-Karte zu kaufen, fand dann aber die ca. 150 EUR für ein einzelnes Land ziemlich heftig.


    Ich weiss nicht, wann ich die Tour mache. Wenn ich eher zurück bin (und mir die Karte kaufen sollte) werde ich gerne berichten.


    Schöne Tour wünsche ich Euch!


    Wolfgang

  • hallo Wolfgang,
    mit Himmelfahrt ist für Andi und mich halt besonders gut wegen des "Brückentages".
    Der Preis für die Polenkarte ist schon rwüßte echt heftig, darum wollte ich ja auch ungerne blind kaufen und würde mir auch gerne die Unterschiede zur vorhandenen Base-Map mal ansehen.
    Aber auch wenn wir nach Papier fahren, kommt der Garmin mit, damit wir wissen wo wir sind - und später auch wo wir waren.
    Lass uns ruhig in Verbindung bleiben und unsere Erfahrungen und Eindrücke austauschen.
    viele Grüße
    Dietmar

  • Hi Dietmar,


    auf der Garmin.de-Seite kann man sich auch Kartenausschnitte von Stettin und Umgebung ansehen. Exakt dort war ich im letzten Jahr (mit Basemap und Papierkarten). Was man auf dem Kartenmuster sieht, scheint sehr ordentlich zu sein. Die Frage ist natürlich: gilt das auch für die anderen polnischen Regionen??


    Schaun wir mal, wer zuerst den Beitrittskandidaten "unter die Räder" nimmt. Bin natürlich auch an einem Erfahrungsaustausch sehr interessiert.


    Gruß - Wolfgang


    (P.S.: den Martin aus Hattingen kenne ich nicht. Zumindest nicht namentlich)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...