Erfahrungsbericht 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    jetzt habe ich mir auch neben dem SP 3 noch einen 2610 zugelegt und ich muss sagen da liegen Welten zwischen, was Schnelligkeit, Bedienung( zumindest im Auto), Displayauflösung und Farben, sowie Form und Grösse des 2610 sind auch ansprechender. Auch mit der Fernbedienung ist klasse. Das keine Batterien oder Akkus mehr eingelegt werden können, sehe ich gegenüber dem SP 3 nicht als Nachteil weil ichnicht weiss für welchen Zweck das gut sein soll bei dem enormen Stromverbrauch und ausserdem laüft wohl keiner mit so einem Klotz unterm Arm durch die Gegend. Am Fahrrad ist der ja wohl auch auf grund der grösse und gewichts fehl am Platz.Für zu Hause zum spielen ist beim 2610 ja ein 220 V Netzteil bei. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und höre mir auch gerne andere Meinungen an. Jetzt werden manche sagen ich brauche des nicht weil ich eh nur per Luftlinie route, aber dafür braucht man auch keinen SP 3. Der Kartenaufbau ist auch gigantisch schnell. Am besten beim Detlev im Ladenlokal selber mal testen, Ihr werdet überrascht sein. :bye:



    Uwe

  • hi uwe,


    ich überleg auch grad vom gps v auf 2610 umzusteigen. mach mir allerdings etwas sorgen ,dass ich das 2610 nich an meine zx9r kriege, da größer als gps v. wie passt das 2610 an deine maschine ?


    grüße


    sir erik


  •   @Sir Erik,


    du musst mal beim Detlev ( www. comcor.de) auf die Seite gucken, ist alles gut beschrieben und bebildert. Da findest Du auch Zubehör für den 2610.



    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für den tipp...aber unter 2610.comkor.de hab ich schon alles mehrfach durchgelesen ;)


    mir gings um die konkrete montage an einer zx9r. und da uwe ja die "grosse" version fährt.....


    werd mal morgen bei comcor vorbeifahren und mir das teilchen aus der nähe anschauen...und wie ich mich kenne dann auch gleich mitnehmen :blink: :blink:

  • Ich hatte auch mal 'ne Weile eine Ninja im Fuhrpark. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Tank vorne mit zwei sekrecht zugänglichen Schrauben befestigt. Darauf eine schmale Ram-Mount-Grundplatte schrauben.
    Der Ram-Mount-Adapter für den 2610 soll ja auch in den Startlöchern stehen. Wenn nicht: dann die Touratech-Halterung als Adapter zum 2610.


    Müsste passen. Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • klar...nur bei meiner ninja gibts halt zwei umstände die das ganze etwas schwieriger machen:


    1. ich sitz wesentlich gestreckter als auf einer tourenmaschine. entsprechend weiter nach vorne muss das navi sitzen, damit ich auch noch ne chance habe das geschehen vor mir ansatzweise mitzukriegen.


    2. weiter vorne heisst bei der ninja dann, dass es unter der windschutzscheibe sitzt. und die ist natürlich sehr flach gehalten. da wirds eng.


    mein garmin v'er passte da herlich genau hin. das 2610. . . muss ich am we mal zur garage und ein bissle testen. hab ja auch die rammount.


    hab grad keine passenden fotos zur hand. aber hier


    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1164716


    sieht man schon ein bissle wie eng es auf der ninja im cockpit zugeht...

  • stimmt, so isses wat eng.


    Aber du liegst doch nicht immer aufm Tank, also montiers doch mal testweise auf die tankschrauben.


    Hat ja Tatsch-Screen, kannste mit der Zunge bedienen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schonmal versucht bei über 180 die zunge aus dem visier zu strecken ?


    :P NO CHANCE :P

  • Hihihi



    naja, aus Gründen der Verkehrssicherheit guck ich nur beim gemütlich fahren auf das Navi, und auch nur, wenn ich Abstand zum Vordermann hab.



    ( pssst: Ich sag jetzt beser nicht, daß ich beim SP3 bedienen schon fast 2x jemanden hintendraufgestupst bin, nur fast, aber man lernt draus !)