Mehrere Tracks einzelnd darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hall,
    ich habe mir insgesamt 7 Radtouren auf meinen Vista CX geladen.
    Nun werden alle Track auf einmal dargestellt.
    Wie kann ich mir eine aktuelle auswählen, nur die anzeigen lassen und alle anderen "ausblenden"?


    Vielen Dank


    Guido

  • Hallo Guido,


    Ein- und Ausblenden im exakten Sinn ist nicht vorgesehen, aber es gibt dennoch einige Möglichkeiten, schau mal hier.


    Auf dem Gerät kannst du die Farbeinstellung "transparent" probieren.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Öhmmm, ich glaube er meint ausschließlich die Darstellung im Gerät, oder?

    Wenn ich mich recht entsinne kannst Du doch jedem Track im Gerät eine andere Farbe und Linienstärke zuweisen, hilft das vielleicht weiter?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo surveyer.


    am Gerät kannst du die Tracks ausblenden.
    Klick auf einen gespeicherten Track und schau dir die Eigenschaften an. Hier gibt es eine Auswahlfeld: "Auf Karte anzeigen".


    Grüße
    scott

  • Genau so geht es :

    Hauptmenue - Tracks - Track auswählen - Auf Karte anzeigen ausschalten.

    LG
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, dann häng' ich mich auch hier an:

    Ich habe derzeit ein paar ActiveLogs auf der Speicherkarte, aufgezeichnet am Gerät ist nix (Gespeicherte Tracks 20 unbelegt). Mir werden alle auf Speicherkarte aufgezeichneten Tracks angezeigt. Ich schaffe es nicht, dort irgendwo anzeigen zu lassen, dass ich was auf Karte ausblende. Muss ich dazu erst die Tracks in Mapsource speichern und zurückspielen? Was muss ich sonst machen, damit ich nur einzelne Tracks sehe. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, Einstellungen Chip und einen Track auswähle, kann ich ihn nur löschen (bei Klick auf Enter, bei Klick auf Menü: Karten-Info oder Alle Werkseinstellungen wiederherstellen).

    LG
    buffalo

  • Ich habe derzeit ein paar ActiveLogs auf der Speicherkarte, aufgezeichnet am Gerät ist nix (Gespeicherte Tracks 20 unbelegt). Mir werden alle auf Speicherkarte aufgezeichneten Tracks angezeigt. Ich schaffe es nicht, dort irgendwo anzeigen zu lassen, dass ich was auf Karte ausblende. Muss ich dazu erst die Tracks in Mapsource speichern und zurückspielen? Was muss ich sonst machen, damit ich nur einzelne Tracks sehe. Wenn ich auf die Einstellungen gehe, Einstellungen Chip und einen Track auswähle, kann ich ihn nur löschen (bei Klick auf Enter, bei Klick auf Menü: Karten-Info oder Alle Werkseinstellungen wiederherstellen).


    Also die Tracks auf der Speicherkarte werden mit Sicherheit nicht angezeigt, weil das nämlich gar nicht geht.


    ActiveLogs sind nur im Gerät und werden immer alle angezeigt. Man könnte nur die ActiveLogs komplett löschen.

    Mike (mike_hd)

  • OK, d.h., die ActiveLogs kann ich im Gerät nirgendwo bearbeiten, ansehen (Liste) o.Ä., ich kann sie nur löschen (Trip Computer -> Zurücksetzen -> Aktiv. Tracks löschen). Die Tracks, die auf Speicherkarte mitaufgezeichnet werden, haben damit nix zu tun, die sind nur für die Bearbeitung in MS (müssen dann über die Datenübertragungsfunktion USB Mass Storage oder ein Lesegerät übertragen werden). Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    LG
    buffalo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    Ja!

    Und wenn ich die Tracks, oder Teile davon, zur Navigation wieder nutzen will, bearbeite ich sie in MS, lasse sie auf maximal 500 Punkte filtern, gebe ihnen einen aussagekräftigen Namen und spiele sie aufs Gerät in die Trackspeicher zurück. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Zeitstempel verloren gehen und mit den 500 möglichen Trackpunkten pro Track kommt man sehr sehr weit. Dann kann ich die Tracks am Gerät bedarfsweise einzeln aufrufen.

    paul-josef