Kein Satellitenempfang mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Mein Bruder hat ein Streetpilot c550. Da hab ich ihm die neueste Firmware eingespielt per Webupdater (6.1, ich weiss auf der Homepage wird 6.2 angeboten)


    Jetzt erfasst der c550 aber keinen Satelliten mehr?!


    Ich habe schon ein downgrade germacht auf die Version 2.4, die älteste die bei perry zu finden war. Das komische daran: Die Firmware Version wurde zwar auf 2.4 gedowngradet, aber die Bluetooth und GPS Software blieben immer auf dem aktuellenstand Stand 3.00???


    Ich hab dann über das Geheime Menü nach einem GPS Update gesucht, leider nichts gefunden. Bei Bluetooth kann man das machen, da hab ichs gemacht und siehe da, Bluetooth war gedowngradet, GPS blieb aber nach wie vor auf 3.00


    Wie kriege ich die GPS Software wieder runter auf 2.9 oder meinetwegen noch älter?? Reset Knopf hab ich auch betätigt, hat leider nichts genützt..


    Besten Dank schonmal!


    Gruss kicks_ass

  • Du kannst nur die FW an sich zurück flaschen ..Für die GPS-Soft oder FW ist das

    nicht vorgesehen . Wende dich an garmin .de die haben ein Fernwartungs Tool

    könnte helfen ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem hatte ich auch ma, bei mir hat geholfen:
    Gps ausschalten (also die Option ohne GPS arbeiten) danach Navi ausschalten, Navi wieder einschalten GPS wieder aktivieren Navi wieder ausschalten, Navi wieder einschalten und da ging es wieder.


    Grüße, Hein

  • hallo zusammen


    hab von garmin schon eine antwort erhalten:


    1. Verbinden Sie bitte Ihr Gerät mit dem PC.


    2. In Ihrem Geräteordner:\Garmin finden Sie die Datei "gupdate.gcd", schneiden Sie diese bitte aus und speichern die Datei in einem anderen Verzeichnis Ihres PCs, beispielsweise auf dem Desktop.


    3. Hierauf führen Sie bitte zunächst die Software Webupdater aus, um die Software nochmals zu installieren und setzen Ihr Gerät anschließend durch einen Hard Reset wieder zurück. Der Hard Reset für Ihr Gerät lässt sich folgendermaßen durchführen:


    Schalten Sie das Gerät zunächst aus. Drücken Sie dann in die untere rechte Ecke des Displays und schalten Sie das Gerät gleichzeitig dazu ein. Im Display wird dann die Meldung erscheinen, ob Sie wirklich alle Benutzerdaten löschen möchten. Dies bestätigen Sie mit "Ja". Hinweis: Hierbei gehen alle persönlichen Daten und Einstellungen verloren und müssen erneut vorgenommen werden.


    hat leider nicht funktioniert..


    auch der tip von hein-blöd funktioniert nicht weil (sehr komisch!!): wenn ich gps deaktiviere, ausschalte und wieder einschalte, ist das gps schon wieder aktiviert?!?!

  • Ganz blöde Farge:
    Du gehst ja mit dem Navi vor die Tür um zu sehen ob es GPS-Empfang hat??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du die Möglichkeit hast leg das Gerät mal für eine Halbe Std nach drausen mit freier sicht zum Himmel, vielleicht bringst ja was.


    Grüße, Hein

  • @ kicks_ass,


    Gehts wieder?
    Hast du es rausgelegt und es wurde geklaut?
    Oder hast du es gegen die Wand geknallt?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,jetzt hat es mich erwischt.nach Firmware auf 6.40 und GPS Firmware auf 3.00 Update über Webudater,habe ich kein GPS Signal mehr.Ich habe alles versucht aber kein Erfolg.Gibt es da eine Lösung oder muss ich das Gerät zur Reparatur...Bitte um Hilfe...
    eki36

  • Hallo,jetzt hat es mich erwischt.nach Firmware auf 6.40 und GPS Firmware auf 3.00 Update über Webudater,habe ich kein GPS Signal mehr.Ich habe alles versucht aber kein Erfolg.Gibt es da eine Lösung oder muss ich das Gerät zur Reparatur...Bitte um Hilfe...
    eki36


    Hast du schon versucht das Gerät zu Reseten
    (der Resetknopf befindet sich hinter der Frontblende) ?


    Grüße, Hein

  • Hallo,ja das habe ich mehrmals versucht,aber kein Erfolg.Ich habe sehr viel gegoogelt und alles ausprobiert aber kein Erfolg.Wie gesagt bis zum Update hat alles funktioniert ...Gruß und Danke für deine mühe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schon einen Downgrade auf eine ältere Fw versucht?

  • Hallo,ja habe ich ,aber immer noch kein GPS Signal.
    Ich denke das liegt an GPS Firmware,vorher war GPS Firmware 2.4 und jetzt 3.0 aber die kann man nicht zurückflashen.. Oder ???Gruß

  • Hast du schon versucht die 3.0 einfach noch einmal zu Installieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja,aber immer noch kein Signal...



    es soll Geräte geben die nach einen Update ein fall für den Garmin-Service

    sind.

    Ob es sich lohnt bei einem 3-4 Jahre altem Gerät?? Geräte haben eine Halbwertzeit

    von 3 jahren (Einsteigerklasse) Die Reparaturpauschale ist höher wie ein neues

    Gerät. Kann ja ein Auslaumodell sein werden manchmal günstig gehandelt...

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das Gerät war B-Ware und hat super bis zum Update funktioniert(8 Tage).Also soll ich das Gerät zurück schicken...Ich habe ja 14 Tage Rückgaberecht...Das Gerät fand ich klasse aber was sollst....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • B-Ware hat immer Gründe......

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Na ja,dann kaufe ich mir ein anderen Navi gerät.Kanns du mir was vernunftiges empfehlen???Danke