Map Source übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin neu in diesem Forum. Wollte heute meine Map Source (Vers. 5.4) vom Comp. auf das Notebook übertragen. Funktioniert aber nicht. Muss ich die CD neu installieren und Freischalten lassen?
    Gruss Roger

  • Hallo Roger,


    du mußt das Programm genauso auf dem Notebook aufspielen, wie du es mit dem Programm auf dem PC gemacht hast. Das heißt zuerst Mapsource und dann die Kartendaten. Danach die Freigabecodes eingeben. Fertig. Dann kannst du auf MS 5.4 updaten.


    Gruß


    Harald

  • Hallo,
    wie sieht es aus, habe gelesen man hat nur 2 Freischaltungen. Bei einem neuen Computer besteht da erneut die Möglichkeit die CD wieder zu laden und Freischalten?
    Gruss Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roger,


    du kannst rein technisch gesehen das Programm auf zig PC`s aufspielen. Du bist ja rechtmäßiger Besitzer und hast die Freischaltcodes. Also funktioniert das Programm auf beliebigen PC`s. Was du wohl meinst sind die Lizenzen. Lizenztechnisch gesehen darfst du das Programm maximal auf zwei PC`s gleichzeitig haben. z.B. PC und Laptop.


    Gruß


    Harald

  • Hallo Boloro,


    Nochmal zur Klarstellung:


    Du mußt die Software nur einmal freischalten. Die kostenlose 2. Lizenz ist für ein 2. GPS-Gerät, aber nicht für den 2. Computer.
    Die Software kann auf beliebig-viele (eigene) Computer installiert werden. Auf jeden Computer muß dann der gleiche (erste) Freischaltcode eingegeben werden. Einen 2. Freischaltcode bekommst du auch nur, wenn du die Seriennummer eines 2. GPS beim Unlock eingibst. Also bitte nicht den 2. Freischaltcode verschwenden. :bye:

  • Grüss Euch


    Am einfachsten zum Übertragen der Lizenzen funktioniert das im Fenster Lizenz....
    Dort Button Exportieren (z.B. auf Diskette - falls wer so was noch hat, Netzlaufwerk, File,...) und am anderen Rechner wo man die CD soeben installiert hat. Selbes Menue Lizenz... dann dort Importieren.
    Da macht man keine Tippfehler, die Lizenzversionen heissen überall gleich.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was mache ich wenn keine cd verfügbar ist.
    habe mir ein nüvi gekauft und dann die aktuellste software runtergeladen.
    wenn ich das richtig im kopf habe, dann war da ms dabei.
    nun ist mein laptop im eimer und hab nen neuen gekauft. der verkäufer im laden meinte das bei gekaufter software der anbieter kostenlos eine cd oder den download zu verfügung stellen muss.

  • Dann nimmst Du Dein Backup und lädtst die entsprechenden Daten zurück auf den neuen PC.

    Wenn Du keine Datensicherung hast, dann ist da ein Problem.

    OT: Wenn ich mein Portemonai verliere bekomme ich auch kein neues von der Bundesbank :(