Cro Guide 2 und 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo , ich hab mich gerade mal mit der software croguide 2 und 3 beschäftig.die 3er ist ja die neue und man sollte davon ausgehen das es die bessere/genauere version ist :unsure: nur wenn ich mir jetzt z.b mal die vorhandenen straßen auf der insel cres anschaue da graust es mich :motz: .bei croguide2 sind deutlich mehr straßen verzeichnet als beim 3er wat soll das beim dreier sieht es nicht besser aus als auf der Basemap.mach ich was falsch oder haben die ein rad ab?



    irritierter gruß garfield

  • Also vielen lesen den Beitrag aber keiner antwortet :o Hab jetzt noch mal genau den Text auf der HP vom Anbieter gelesen.Hinzugekommen ist nur Stadtplan von Sarajevo und Zagreb :motz: Seltsamer Weise sind dafür diverse Straßen im Land und auf den Inseln verschwunden :( Hab jetzt mal verglichen bei der selben Zoom Stufe sind nicht mehr Details und Straßen auf der Cro Guide 3.0 als auf der Basemap vom Streetpilot :huh: Kann das jemand bitte mal bestätigen?!Wenn das so richtig ist kann ich nur vom Kauf der 120€ teuren Software abraten.Da bietet der Cro Guide 2.0 deutlich mehr ,okay natürlich ohne die Stadtpläne von Sarajevo und Zagreb.Nur wer braucht die?Alle anderen Städte so fern überhaupt vorhanden sind auch beim Cro Guide 3.0 nicht als Stadtpläne verfügbar.


    Gruß Garfield

  • Hallo,


    Zitat

    Also vielen lesen den Beitrag aber keiner antwortet


    bei so einem speziellen Thema ist die Zahl derer, die dir eine fundierte Antwort geben könnten, eben sehr gering. Wer fährt schon ständig nach Kroatien? Ich war schon vor 2 1/2 Jahren mit dem Motorrad in Istrien (auch auf Cres), als ich weder ein GPS hatte, noch eine CroGuide Version auf dem Markt gewesen ist. So geht es vielleicht mehreren Lesern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Garfield


    Habe leider (eigentlich müsste es ja heissen gottseidank) keine Erfahrungen mit Croguide.
    Ich bin im Moment dabei eine halbwegs brauchbare Karte zu finden, die Kroatien abdeckt.
    Dann scanne ich das Ganze, konvertiere usw. und hinein ins GPS.
    Wenn ich das ganze rechtzeitig fertig bekomme, stelle ich das img dann ins Netz zum downloaden.
    Die zugehörige Papierkarte muss sich natürlich jeder selbst kaufen - wegen dem Urheberrecht/Schutz :rolleyes:
    Ich versteh Deinen Groll, weiterhelfen tut Dir das leider auch nicht.


    Werner


  • Tja muß wohl so sein :(


    Gruß

  • Mit dem CroGuide 3 hat Navigo einen großen Schritt nach vorne gemacht. Karten von Slowenien können jetzt schon mit Metroguide mithalten, was die Detailierung angeht, nur Suchfunktion funktioniert leider noch nicht.
    Das stimmt aber leider nicht für Kroatien, dort ist nur die karte von Zagreb etwas detailierter gemacht.


    Was den Vergleich der CroGuide 2 und 3 angeht, der Inhalt der Karten ist gleich, gemeint sind natürlich die Inseln und die Küste. Das einzige Unterschied besteht darin, das die Straßen in CroGuide 2 noch nicht ganz Kategorisiert sind und deshalb werden bei einer bestimmten Vergrößerung alle auf einmal sichtbar. Bei der Version 3, mußt du den Zoom noch vergrößern um auch die kleinere Straßen zu sehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...