2 Fragen an die Fachleute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo mal wieder, allein vom "mitlesen" bekomme ich hier immer wieder gute Tipps; trotzdem habe ich da mal wieder Fragen:


    Erste Frage:wenn ich eine auf dem PC erstellte Route zum SP III übertragen habe und diese dann aus der Routenliste lade, sagt mir mein Gerät fast immer: "Diese Route passt nicht zu den verfügbaren Karten!" "Sie wird den Straßen nicht genau folgen. Wollen Sie neu berechnen?"
    Warum bekomme ich diese Frage gestellt und: "lasse ich dann neu berechnen, oder nicht?"


    Zweite Frage: über drücken der Quit-Taste komme ich zu einem Bildschirm mit mehreren kleinen Einteilungen wie Bewegungsmittelwert, Gesamtschnitt, Max. Geschw. etc.
    Wie kann ich denn diese Werte auf "Null" setzen und macht dies überhaupt Sinn?
    Ich nutze beim nur so durch die Gegend fahren diesen Bildschirm oft als Abgleich mit meiner angezeigten Tachogeschwindigkeit...


    Danke wieder einmal...

  • Hallo Vanman!
    Zu 1): In der Titelleiste gibt es die "suchen"Funktion. Gib dort mal ein "Route passt nicht", ich denke dort findest du umfangreiche Infos (im wesentlichen: am PC und am SP3 muss das !gleiche! Kartenmaterial sein.
    Zu 2): Wenn du dies Ansicht vor dir hast, drücke die Menü-Taste, dann hast du die Möglichkeit des Rückstzens, entweder komplett oder nur v max.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1