Garmin 2610 bei Ebay

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten morgen!


    Am Wochenende habe ich mal wieder ein bisschen bei Ebay geschaut was es dort schönes so zu kaufen gibt :P


    Irgentwie bin ich dann auch bei Navigationsgeräten gelandet und konnte meine Augen fast nicht trauen als das der neue 2610 zu Preisen zwischen 800 -1200 Euronen gehandelt wird. Kann das wirklich sein??
    Gibts hier jemanden der in dieser Preisklasse zum Zug gekommen ist? Oder wurde zufällig in letzter Zeit eine Palette mit 2610 bei Garmin entwendet :ph34r: !


    Gruß Erik!

  • Hi Speedy,


    ich hab ebenfalls ab und zu mal geschaut und kann das sinkende Preisniveau bestätigen. Auch bei Comkor via Internetbestellung kostet der 2610 mit allem drum und dran inzwischen 1.499,- . War anfangs auch anders.


    Ebenso sinken auch die Wiederverkaufspreise für den gebrauchten SP III.


    Deine günstigen 800,- -er Angebote riechen allerdings weiterhin sehr nach North - American Basemap und fehlendem CN Europa, sowie den schon hinlänglich diskutierten Einschränkungen bei Garantie, Updates etc.


    Z.Zt. wird auch ein 2650 - angeblich mit allem europäischen Zubehör - ab 1.350,- angeboten.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteienander!


    Dann wartet noch mal, bis der 276C kommt. Da möchte ich sehen, wieviel Leut`s dann noch einen 2610 oder SP 3 kaufen. Dementsprechend werden bei diesen Geräten die Preise (gewaltig?) fallen :P :P

  • HI Micha,wann kommt der 276C denn in die Läden unds kennt man schon technische Details:
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Micha11@2.03.2004 - 10:20
    Hallo Miteienander!


    Dann wartet noch mal, bis der 276C kommt. Da möchte ich sehen, wieviel Leut`s dann noch einen 2610 oder SP 3 kaufen. Dementsprechend werden bei diesen Geräten die Preise (gewaltig?) fallen :P :P


    Hallo Micha,


    Du hast sicherlich recht, dass der SP III bald zum den neusten Geräten gehören wird, aber eine Erbschaft von diesem Gerät schleppt der neue GPSMAP 276C noch immer mit sich rum - die garmineigene Datenkarte von bisher max. 128MB Speicherplatz. Das ist nicht sonderlich viel und hier ist der SP2610 bedeutend besser. Und auch der Preis des GPSMAP 276C mit Strassenkit (CitySelect, 128MB Datenkarte, etc.) wird wohl so um die 1.400,-EUR liegen.
    Fürs Mopped ist der 276C sicherlich aufgrund seiner Bedienelemente besser geeignet als ein SP2610, aber im Fahrzeug ist der SP2610 meiner Meinung nach die bessere Wahl. Schon durch die Fernbedienung lässt er sich prima während der Fahrt bedienen.


    Gruss Magic21

  • Hi, Matzi


    ja, siehe Beitrag von Winfried mit Link zwei weiter oben ...


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    jo der 276 kann autorouting.


    wenn ich es recht sehe, wird der 276 die sehr wenigen nachteile des 176C (bildschirmqualität und fehlendes autorouting) eliminieren und ein paar goodies on top setzen, wie sehr großer bunter bildschirm, 10000punkt trackspeicher, autorouting....


    imo wird er das GPS für moppedfahrer. da es sich um ein marinegerät handelt, kann man davon ausgehen, daß die volle GPS-funktionalität des 176er mindestens erhalten bleibt (z.bsp. über 100 kartendatums).


    und wer nen SPIII oder GPSV sein eigen nennt, kann die software für den 276er freischalten. gerüchten zufolge soll ja ein 256MB chip in arbeit sein. und falls er nicht kommt, die 128MB sind auch ok, man kann sich ja nen 2-ten chip in die jackentasche stecken, wenn's mal quer durch Europa gehen sollte.


    bye

  • Hi,wo liegt denn der Unterschied zwischen 2610 und 2620?
    CIAO Matzi

  • Hallo Matzi,
    der Garmin SP2620 wird im Gegensatz zum SP2610 ein Harddrive im Gehäuse beinhalten, indem komplett Westeuropa als Kartenfeindaten schon hinterlegt ist. Damit entfällt das manuelle Laden von ausgewählten Gebieten auf die wechselbare Speicherkarte wie beim SP2610. Damit reagiert Garmin auf den RoadMate 700 von Magellan, der auch das gesamte Kartenmaterial vorgeladen hat.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ob ein Harddrive Laufwerk in einem Fahrzeig das gelbe vom Ei ist bezweifle ich aber schon. Auf dem Motorrad in in Fahrzeugen mit Sportfahrwerk sehe ich jetzt schon die Postings "Hilfe meine Daten sind weg!" :D


    Gruß Erik

  • @Foxi


    Zitat

    und wer nen SPIII oder GPSV sein eigen nennt, kann die software für den 276er freischalten


    SPIII wohl nicht, da dort City Navigator zum Einsatz kommt. GPS V schon, da wie beim 276C auch City Select verwendet wird.

  • moin,


    ich hatte mal bei Garmin nachgefragt, ob ich die CityNav für den 60C freischalten kann, weil mich das gerät interessierte. laut Garmin kein problem. mittlerweile steht der 276C am horizont, da sollte es dann auch möglich sein. eine 600$ soft für ein günstigeres gerät nutzen stört Garmin wohl nicht.


    mit dem speicher wird glaub ich etwas übertrieben. kann mir jemand sagen, wer außer einem LKW-fahrer 2GB an feindaten brauch? da ist wohl etwas die "höher, weiter, schneller"-lust am werk. auch mit einem 128MB chip kommt man mit CityNav sehr weit. ich bespiele einen chip vielleicht 4-5 mal neu pro jahr. 95% der touren liegen im umkreis von 4-500km um's haus, das geht mit dem chip gut. für reisen muß dann ein zweiter chip mit oder die anreise über die basemap, da fahr ich sowieso nur autobahn.


    klar, man rüstet ja immer für den "worst"-case, der dann wie oft eintritt? B)


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • B) ja genau. man sollte nutzen was man hat. ist ja schliesslich auch nicht das schlechteste. es geht immer schneller, billiger und weiter, manchmal find ich solche panikmeldungen ein bisschen mühsam. die entwicklung bleibt nicht stehen, preisverfall gibts überall-grad jetzt bei bmw - gs wieder ein thema :lol: - zum werterhalt müsst man sich auf oldies verlegen (zb meine africa twin) aber dieses forum hat einen anderen zweck, bitte nicht hauen!
    eure technischen beiträge find ich super, leider häufen sich in letzter zeit die ebayanfragen. langsam frag ich mcih, ob da wer werbung macht oder ernstlich interesse an den geräten zeigt. denn: die folgende diskussion kennen wir ja schon: garantie, basemap etc. immer die gliechen, misteriösen anbieter usw.
    bei uns liegt lieder noch immer schnee, deshalb noch kein moppi im einsatz. im auto macht der 2610 aber voll spass und verblüfft beifahrer immer wieder :D

  • Moin zusammen,


    das mit dem 276er ist ja cool, dann kann ich ja alles von meinem 176er benutzen......
    Der war hundertprozentig ok auf dem Moped....


    Also verkaufe ich meine Halterungen und Kabel und Chips nicht und warte mal ab...
    Manchmal lohnt es sich, einfach langsam mit dem Verkauf bei ebay zu sein :-}}}}



    Gruss
    Frank

  • Tach zusammen!


    Wie sieht es denn bei dem 276C mit der CPU aus? Ich kenne nur mein 2650, was in Sachen Geschwindigkeit nun wirklich ein echter Kracher ist. Aber, das soll ja nicht bei allen Geräten von Garmin so sein...


    Besten Gruß,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...