kann eigene .img-Datei nicht in MS laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Im Sommer will ich nach Schweden, ins Rogen Naturreservat fahren. Damit ich auf meinem eTrexVista nicht nur die Position auf ner leeren Karte sehe, wollte ich mir eine Karte selbst erstellen.


    Hierzu habe ich eine Papierkarte eingescannt und mit dem Oziexplorer das Bild kalibriert und als .map abgespeichert.
    In Mapedit habe ich dann zu Testzwecken einen See "abgepaust" und die so erhalteten Datei als .mp abgespeichert. Anschließend habe ich die Daten ims .img-Format exportiert.
    Wenn ich dieses Image über Img2MS in MS einbinden will wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Was ist der Grund für den Fehler?
    Muss ich in MapEdit etwas bestimmtes in den Map properties einstellen?


    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,


    willkommen beim Karten-Basteln :)


    eine Beispiel-Datei würde helfen . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anbei die .MP-Datei mit dem Test-See und die exportierte .img-Datei, beide im zip-File.

    Hallo Steffen,


    anbei der Import - bei mir hat er funktioniert. Welche Version von cGPSMapper ist bei dir eingebunden?


    btw: die bit-Zahl des Level0 ist zu niedrig - 23 oder 24 wäre angebracht. Sonst brauchst du dir ja nicht die Mühe des Abzeichnens machen wenn du anschliessend die Genauigkeit absichtlich reduzierst.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton


    Bei mir hat dein erstelltes Kartenset nicht funktioniert.
    Ich habe mir extra noch mal die neuste Version von GPSMapper (V0096a) runtergeladen. Die Version von MS ist die 6.11.6 . Nach dem einbinden über den Regestryeintrag und anschleißendem Starten von MS und auswahl der Karte, kam eine Fehlermeldung.


    Den Hinnweis mit der Levelauflösung habe ich beherzigt. Es war mir nicht bekannt, das die Zahl die Auflösung ist.


    Gruß Steffen

  • Bei mir hat dein erstelltes Kartenset nicht funktioniert.

    Hallo Steffen,


    bei mir leider auch nicht . . .
    keine Ahnung warum - sorry :(


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn ich versuche die Karte mit MapSetToolkit und der vorhandenen TDB einzubinden, klappt es nicht.
    Wenn ich aber mit MapSettoolkit eine neue TDB erstellen lasse, indem ich nur die fertige IMG einbinde, dann klappt es....
    Könnte also an der TDB liegen???