City Select und Topo Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe Mapsoure mit City Select Germany und Garmin Topo-Karte für meinen IQUE. Über das Auswahlfenster kann ich auch die jeweilige Kartenansicht wechseln. Wenn ich aber die Kartendaten auf den IQUE lade, wird die jeweils vorhandene Karte gelöscht. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ich beide Varianten parallel auf dem IQUE laden, also zum das Rhein-Main Gebiet mit Autorouting-Karte und mit Topo-Karte. Ich würde mir das so vorstellen, dass man beispielsweise 100 MB von jeder Karte auf den GPS lädt und dann auf dem Empfänger selbst auswählt welche Karten man benutzen will. Oder geht immer nur eine Variante?


    Danke für die Hilfe.


    Gruss, Martin

  • Es müßte beides gehen (habe es aber noch nicht selbst ausprobiert): In MapSoure den Kartensatz der CS auswählen, dann die ComboBox (oben in der Mitte der Icons) auf Topo umstellen und den nächsten Kartensatz auswählen. Dann beides zusammen übertragen.
    Thomas

  • Hallo Martin,


    habe auch Ique mit Mapsource CitySelect und Topo Deutschland. Die Karte ist nicht gelöscht, die Priorität des Ique liegt nur auf der Cityselect Karte. Du kannst auf dem Ique hin und her wechseln zwischen den einzelnen karten und zwar so...


    Ruf den punkt Preferenzen auf. Wähle dort im drop down menue auf der rechten seite "QUE" und dort dann auf der linken seite das drop down menue "MAPS", dort dann wiederum beim rechten drop down fenster "DETAILED MAPS".
    Wenn du hier nun auf preferences tippst, kannst du wahlweise die cityselect oder die topo karte wählen. :huh:



    Gruß Martin :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Euch für die Aufhellung. Hat prima funktioniert. Jetzt ist alles drauf. :8 :bye:


    Einziger Wermutstropfen. Deutschland Süd hört tatsächlich 580m vor unserem Haus auf. :( :angry:


    Gruss, Martin

  • Erster Erfahrungsbericht. Parallelbetrieb funktioniert grundsätzlich ganz gut. Das Untermenü zum "Umschalten" ist zwar etwas versteckt, aber bei 3x macht man es im Blindflug. Lediglich die Stabilität ist noch nicht ganz astrein. Beim Umschalten kommt es tlw. zu Abstürzen und er bringt auch die Koordinaten durcheinander. Erst ein Reset bringt dann wieder Ruhe.