Darstellung TopoD V2 und Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten,


    ich habe jetzt einiges gelesen über Typfiles und wie man sie einbindet (z.B IMG2MS) und habe damit auch experimentiert.


    Was mir bislang - auch annähernd- nicht gelungen ist, die Darstellung der beiden Topo Karten Deutschland V2 und Österreich anzugleichen.
    Wenn man grenzüberschreitend unterwegs sein will (z.B kleines Walsertal) unterscheidet sich die Darstellung der beiden Karten erheblich.
    Gibt es dafür Abhilfe?
    Die Verwendung des gleichen Typfiles für beide Karten hilft auch nicht.
    Gibt es den Universaltypfile oder andere Methoden?


    Gruß
    fipskpv

  • Ich hatte mal ein universelles Typ-File gemacht, das bei den meisten Topo ganz gut funktioniert: hier
    Da werden z.B. die Farb-Darstellungen der Topo D v2 angepasst und u.a. die Schraffuren der Topo F geändert.

    Mike (mike_hd)