CityNavigator 2008 und Höhenlinien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich mache das jetzt doch als Extra-Thread auf, da ich seit bald zwei Wochen keine Reonanz habe:


    Ich habe CityNavigator 2008, Höhenlinien von Tschechien, sowie Straßen mit Höhenlinien von Griechenland in einen Kartensatz gepackt.

    Die Höhenlinien von Tschechien sehe ich in der Detaildarstellung nur dann, wenn ich die zugehörige CN-Kachel deaktiviere und von der benachbarten CN-Kachel mehr als die Hälfte angezeigt wird. Das ist natürlich unbrauchbar.

    Umgekehrt sehe ich in Griechenland bei aktivierter CN-Kachel nur die Höhenlinien. Wenn ich dagegen die CN-Kachel deaktiviere kommen außer den Höhenlinien auch die Straßen der Zusatzkarte (und zugehörige POIs).

    Ganz schön verwirrend das alles und kaum hantierbar.:confused:

    Hat jemand eine Idee wie ich es besser hinkriege.
    Wenn ich wenigstens nur die Höhenlinien in Tschechien sehen könnte (nachdem ich im Garmin-Gerät die Route geplant habe).


    Wie kann ich, ohne mich in umfangreiche Software einzuarbeiten, eine Karte transparent schalten. Am einfachsten wäre es in der Registry irgendwo ein Bit zu setzen. Oder noch komfortabler im Garmin-Gerät Karten nicht nur ein- und ausschalten, sondern auch transparent setzen zu können. Aber zumindest bei meinem Gerät (iQue 3600) geht das wohl nicht.