2610 mit ext. GPS Antenne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nachdem ich im dichtbebauten wien leider des öfteren den empfang verliere, 2 Fragen:
    1. ist die Verwendung einer externen GPS Antenne IM Auto sinnvoll :huh:
    2. empfängt der 2610 bei angeschlossener Antenne dann nur über diese oder über int. & ext. Antenne ?


    Freu mich auf Infos
    lg,
    farmer

  • Hallo,
    ich denke das Problem kannst du mit einer externen Antenne nicht lösen, da keine verbindung zu den Sateliten besteht,wegen den Gebäuden.
    Andere Meinungen????


    Mit freundlichen Grüssen
    Manfred

  • Halllo Manfred,


    mit einer externen Antenne außen auf dem Autodach kann man schon einiges verbessern, da diese Antenne dann ja eine 360° Rundumsicht hat und nicht nur eine 180° Sicht nach vorne. So lassen sich evt. der ein oder andere zusätzliche Sattelit finden. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich denke auch, daß in engeren Gassen oder Straßen eine ext. Antene nicht viel Verbesserung bringt.
    Bin auch in Wien und habe das Problem sowohl mit meinem SP Atlantic und meinem 2610er.
    Hatten es auch mit einem PDA mit GPS-Maus getestet und war auch nicht viel besser.
    mfg Peter

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Ich habe Erfahrung mit einem Garmin 2610 und einer externen Antenne. Versuche von mir haben gezeigt, dass mit einer externen Antenne mehr Satelitten empfangen werden können. Auch ist das Signal stärker.
    Gruss Konrad

  • Hallo,
    im Auto mit externer Antenne doch einiges mehr an Satelliten und Feldstärke inkl. Egnos wenn aktiv. Ich halte die Außenantenne für sinnvoll.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    tja so easy ist das nicht mehr mit dem Empfang im Auto :motz: , Metalbedampfte Scheiben erschweren das ungemein :motz: , bei manchen Fahrzeugtypen fast unmöglich z.T. Opel und BMW, haben das StreetPilot de Luxe in diversen Typen ausprobiert und bei manchen Empfang echt unmöglich oder dann nur mit Aussenantenne :8