Kartenvorstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Wie ich ja schon öfters geschrieben fahre ich dies Jahr im Urlaub in den Rogen Nationalpark (Schweden).:D Dort ist ein zweiwöchige Kanu- und Treckingtour geplant. Hierzu habe ich eine Topo-Karte erstellt. Diese möchte ich euch heute vorstellen.:eek:


    Ich würde auch gerne eure Meinung hören, was noch verbessert werden kann.


    Ich wollte noch Waldflächen einzeichnen. Da diese aber fast die ganze Karte überdecken habe ich ein großes Polygon gezeichent. Leider kommt es auf meinem Vista HCx aber zu Darstellungsfehlern.:mad: Mal sind die Wasserflächen im Vordergrund, mal die Waldflächen.:confused: Die Waldpolygone um die ganzen Seen und Sümpfe zu zeichenn habe ich keine Lust.


    Gruß Steffen


    PS Danke nochmals für eure Hilfe

  • Ich noch mal.


    Eins habe ich noch vergessen zu sagen. Komischerweise werden alle Berge in Fuss und nicht in Metern angezeigt. Auch dafür habe ich keine Erklärung.


    Steffen

  • Wenn du uns jetzt noch mitteilen würdest wo wir diese Karte betrachten können, könnten wir dir sicher etwas dazu sagen.



    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe das erste Posting noch mal korrigiert, und die Karte angehängt.


    Steffen

  • Ich würde auch gerne eure Meinung hören, was noch verbessert werden kann.


    Na, z.B. das Hintergrundpolygon auf die Kartengrenzen anpassen.

    Zitat


    Ich wollte noch Waldflächen einzeichnen. Da diese aber fast die ganze Karte überdecken habe ich ein großes Polygon gezeichent. Leider kommt es auf meinem Vista HCx aber zu Darstellungsfehlern.:mad: Mal sind die Wasserflächen im Vordergrund, mal die Waldflächen.:confused: Die Waldpolygone um die ganzen Seen und Sümpfe zu zeichenn habe ich keine Lust.


    Kann man via TYP-File und draw-priority beeinflussen.



    Eins habe ich noch vergessen zu sagen. Komischerweise werden alle Berge in Fuss und nicht in Metern angezeigt. Auch dafür habe ich keine Erklärung.


    VOR dem importieren der Höhendaten in den Map Properties auf Meter umstellen.

    Mike (mike_hd)

  • Na, z.B. das Hintergrundpolygon auf die Kartengrenzen anpassen.


    Das Hintergrundpolygon habe ich so gezeichnet, das es alle von mir gezeichneten Objekte abdeckt.


    Kann man via TYP-File und draw-priority beeinflussen.


    Das muss ich mir mal anschauen, ist für mich noch Neuland.


    VOR dem importieren der Höhendaten in den Map Properties auf Meter umstellen.


    Die importierten Höhenlienien werden auf dem Gerät in Metern angezeigt. Aber die von mir gezeichneten Berggipfel (Summit (0x6616, point) in MapEdit) sind auf dem Gerät nur in Fuss. In MapSource werden sie in Fuss angezeigt, und wenn ich auf das Icon mit der Maus gehe, wird zusätzlich die Meterangabe eingeblendet.


    Anbei noch mal die mp-Datei.


    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...