aktuelle position der GPS-satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo forum!


    ist es möglich, auf einer website die aktuelle position von GPS-satelliten anzeigen zu lassen?


    ich gebe zb prn=12 ein und mir wird angezeigt, wo über der erde sich dieser gerade befindet


    grüße und danke im vorhinein
    tom

  • das ist schon mal sehr sehr nett, :danke:


    soetwas gibts aber wahrscheinlich nicht, wie ich mir wünsche, PRN eingeben und ich sehe quasi eine weltkarte/globus, wo der sat gerade ist?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    schau Dir doch mal auf dieser Seite
    http://www.movingsatellites.com
    das Programm GPS24 an. (Hat nichts mit dem gleichnamigen Händler zu tun!!!)
    Es ist kostenlos und entstammt einer Diplomarbeit. Ich finde es genial.
    Leider ist die Homepage etwas unübersichtlich, deshalb hier noch der Link
    direkt zu dem Programm:
    http://www.movingsatellites.com/data/gps25all.zip
    Einfach in ein beliebiges Verzeichnis kopieren und die Date GPS.EXE starten.
    Unter Optionen kannst Du es auch auf Deutsch umstellen.
    Die aktuellen Bahndaten sind auf Knopfdruck aus dem Internet ladbar.
    Wichtig ist, daß OpenGL auf Deinem Rechner installiert ist (für die 3D-Ansicht der SAT-Bahnen), ist aber Standardmäßig in Windows integriert.

  • wow, das prog kann ja alles, muss mich da mal zurechtfinden,
    DANKE!


    eigenartigerweise sieht mein GPS-receiver sat 31, laut dem prog müsste der aber ganz wo anders sein...?


    edit 2: sat 31 passt mir doch nicht... habe nun die richtige Zeit, aber der sat ist nicht über europa


    ebenso sat 14


    habe das programm irgendwie noch nicht so ganz verstanden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    könnte sich um einen Bug handeln...Sehr eigenartig.....
    Evtl. eine fehlerhafte Nummerierung der SATs...
    Ich werde das mal weiter Beobachten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...