autom. Zeitumstellung Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jene von euch welche im Kontrollzentrum die Umstellung der Sommer-/Winterzeit autom. eingestellt haben brauchen nichts zu tun.

    Die autom. Umschaltung durch die Forensoftware hat einwandfrei funktioniert.

    Jene die das händisch eingestellt haben, bitte die Forenzeit im Kontrollzentrum richtig einstellen.

    Bevor jetzt Fragen kommen, warum nicht immer Automatisch -
    das ist durch das www bedingt, wir haben Forenmitglieder die sich weit
    Außerhalb unserer Zeitzone aufhalten und die stellen Ihre jeweilige Zeitverschiebung händisch um.
    Es gibt also auch Forenmitglieder die stehen gerade auf zum Frühstücken während wir unseren Tag ausklingen lassen, oder umgekehrt :)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Bei mir gibts folgenden Effekt mit der Foren-Zeit:

    Wenn ich im Browser die Naviboard-Startseite als Gast aufrufe, wird als Foren-Zeit GMT +2 angezeigt. Damit geht jetzt im Winter bei MEZ die Foren-Uhr eine Stunde vor, man kann also sehen, welche Beiträge in der nächsten Stunde geschrieben werden ;).

    Sobald ich mich anmelde, stimmt die Zeit mit GMT +1. Im Kontrollzentrum ist bei mir die automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit eingestellt.

    Wenn ich mich abmelde und dann als Gast im Forum weiterlese, ist die Foren-Zeit wieder beim GMT +2 und damit eine Stunde zu weit :confused:.

    Während der Sommerzeit hat es gestimmt. Da war die Zeit sowohl für den Gast als auch für den angemeldeten Benutzer mit jeweils GMT +2 korrekt.

    Dieser Effekt ist auf verschiedenen Rechnern im Büro und zu Hause reproduzierbar (Win XP und Vista, IE 7 und FF 3).

  • Hallo,


    das ist bei mir auch so. Ich finde aber, es ist für den Gast unschädlich, da er ja "nur" liest. Demnach also nur ein Schönheitsfehler.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...