bitte Hilfe - normale Karten auf E-Map??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin


    habe da mal eine Frage - vielleicht kann mir einer helfen - kann man eigentlich normale Karten (z.B. Generalkarten/Michelin oder ähnlich) einscannen und dann irgendwiue auf das E-Map übertragen. Wie geht das? Macht das Sinn, braucht man spez. Programme??


    Gibt da vielleicht schon eine Beschreibung ? Habe über suchen nnix gefunden!??



    Danke im Voraus


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    eine beliebige Karte (ob eingescannt oder sonstwie vorhanden) auf ein beliebiges GPS mit Kartendarstellung übertragen geht nicht......


    aber irgendwie .....mit spez. Program und viel eigener Zeit.... geht's schon!!!!


    Da gibts ein Program mit dem Namen GPSMapEdit, damit kann man durch nachzeichnen einer vorhandenen Karte eine eigene Vektorkarte erzeugen und die dann auf sein Garmin GPS laden.


    Mag bei speziellen Problemen oder Wünschen eine Hilfe sein....


    Schau mal ob dir das hilft


    Bis denn
    Ortwin

  • Hallo,


    ich habe das MapEdit schon mal ausprobiert. Das geht tatsächlich, ist aber etwas mühsam und für umfangreiche Karten zeitlich fast nicht machbar.
    Ausserdem sind mir einige Abläufe nicht vollkommen klar. Allerdings brauchts neben dem MapEdit noch andere Programme, Oziexplorer, Sendmap und/oder Mapdekode.


    Für eine (kommende) Geschäftsreise in den Iran hatte ich mir von der Gegend Karten für's GPS erstellt. Ich bin gespannt was die taugen.


    cu
    Mike

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Moin


    Danke Euch für die Info´s - scheint doch recht kompliziert zu sein - dachte das geht einfacher- ich schaue mir das Programm mal an. Ich denke dann werde ich aber bei dem vorhandenem Kartenmaterial bleiben


    Nochmals Danke und Gruß


    Uwe