Übertragen der Karten auf SD 512MB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, möchte die CitySelect Kartenkacheln auf meine Speicherkarte SanDisk 512 MB übertragen, schon bei 3-6 ausgewählten Kacheln, kommt die Meldung "Der Kartensatz ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Kartensatz aus". Ist das normal? Ich dachte, ich wähle alle Karten einmalig aus (bis max. 512 MB) und übertrage diese komplett auf die Speicherkarte. Wenn man dieses häppchenweise übertragen muss, ist es doch sehr mühsam. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Karten direkt aus der Software heraus über eine Kartenlesegerät zur SD-Karte zu kopieren. So gings es bei der Software "DigiMap". Da musste man nicht den Weg über den Palm gehen.
    Danke im voraus. Austos

  • Ich vermute, Du hast nicht angegeben, dass die Karten auf die SD-Karte installiert werden sollen.

  • Hallo :bye: ,


    so etwas Ähnliches hatte ich auch bei meiner Toshiba 512 MB.
    Beim ersten Aufspielen gab es mit 480 MB keine Probleme.
    Dann wollte ich eine andere Basemap mit auf die Karte spielen und formatierte mit "Cardinfo" die Speicherkarte. Beim anschließenden Aufspielen der Kartendaten (ca. 450 MB) und der Basemap (13 MB) kam auch ständig die Meldung "Der Kartensatz ist zu groß. Wählen Sie einen kleineren Kartensatz aus". Ich hab dann versucht, kleinere Kartensätze zu übertragen. Das ging bis maximal ca. 150 MB. Auch mehrfaches formatieren im iQue hatte nichts gebracht.
    Bin in den Mediamarkt, hab mir einen Kartenleser gekauft und die Karte damit formatiert. Anschließend wieder in den iQue gestopft und die Frage, ob die Karte formatiert werden soll mit Ja beantwortet. Und danach konnte ich auch wieder 450 MB aufspielen.
    Schau auch im Palm Desktop Programm bei "Install", ob dort vielleicht schon Karten 'geparkt' sind (von früheren Versuchen).
    Viel Glück. Ich hab gute 5 Stunden Karten umgewandelt und zu übertragen versucht :blink: , bis ich endlich wieder meine SD-Karte voll nutzen konnte.


    Viele Grüße,
    cabigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo cabigator, vielen Dank für deine Schilderung. Genauso wie du es beschrieben hast war es auch bei mir. Habe die Karte in einem Kartenlesegerät formatiert und danach ging alles reibungslos. Danke Austos

  • Oh supi das genau der Thread den ich Neuling gesucht habe.


    Eurer Problem hab ich auch und zum GLÜCK hab ich Kartenlesegerät da und werd gleich mal ausprobieren.


    Danke Jungs :D :8 :8


    Was ich nur nicht verstehen Samstag hab ich ausversehen ganz europa umgewandelt (das waren 1.1 GB) *lach* und da hat er 2 Stunden gerödelt auf dem Rechner mit umwandeln und sich nicht beschwert.

  • mmhhh gleiche Fehler auch nach Format *grübel*


    Habe aber entdeckt das in der System.ini Datei der KARTENTYP drinsteht. Nach einem Hotsync (den ich nicht gemacht habe nach einsetzen der neuen Karte) hat sich die ini Datei verändert und auch der TYP in der INI.


    Hoffe das es nun klappt. :rolleyes:


    Ich melde mich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...