Forerunner Daten (XML) konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    vielleicht hat jemand eine Loesung parat.


    Ich moechte gerne die Tracks des Forerunner ueber die Karten in MapSource (5.x) legen. Ich weiss, dass MapSource 6.x in der Lage ist die Forerunner-Daten zu importieren. Da ich mit der Version 6.x aber auch den Nachteil groesserer Kacheln in Kauf nehmen muesste und sich dies wiederum nicht gut mit meinem Ver verraegt, will ich das nicht. Eine Moeglichkeit der Parallelinstallation von 5 und 6 habe ich bislang nicht gefunden (Oder gibt es einen Switch fuer die MapSource-Installationsroutine, mit dem ich das bewerkstelligen kann?).


    Anyway: Hat wer zufaellig einen Konverter geschrieben, der die XML-Ausgabe des Forerunner in eine MapSource kompatibles Format schreiben kann?


    Gruss,
    Niels

  • Zitat

    Zitat von schroeder69@24.04.2004 - 13:00
    Ich moechte gerne die Tracks des Forerunner ueber die Karten in MapSource (5.x) legen. Ich weiss, dass MapSource 6.x in der Lage ist die Forerunner-Daten zu importieren. Da ich mit der Version 6.x aber auch den Nachteil groesserer Kacheln in Kauf nehmen muesste


    Hi,


    Hier bitte nicht das Anzeige-Programm 'MapsSource' mit den Karten verwechseln. Auch wenn die Versionsnummer z.Z. gleich sind. Die Version des Anzeige-Programmes MapSource hat keine Auswirkungen auf die Kachelgröße der verwendetet Karte. Die Kacheln sind in der Version 5.x exakt genausogroß wie in der Version 6.x(beta)


    Zitat

    Eine Moeglichkeit der Parallelinstallation von 5 und 6 habe ich bislang nicht gefunden (Oder gibt es
    einen Switch fuer die MapSource-Installationsroutine, mit dem ich das bewerkstelligen kann?).


    Warte doch einfach bis die MapSource v6.0 offizell erscheint. Das kann nach dem jetzigen Stand der Betaversion eigentlich höchstens noch 4-6 Wochen dauern. Evtl. dauert dann, wie schon bei der 5er Version, die deutsche Version ein paar Wochen länger.



    Zitat

    Anyway: Hat wer zufaellig einen Konverter geschrieben, der die XML-Ausgabe des Forerunner in eine MapSource kompatibles Format schreiben kann?


    Ich hatte mir in VB6 einen Konverter geschrieben das das XML-Format des Forerunner in ein Xml-Format umwandelt, das ich dann in GPSBabel einlesen und konvertieren konnte. Wie aber die MapSource v6beta erschien habe ich das eingestellt. Das ist also keine lauffähige selbständige Anwendung mehr geworden, sondern nur ein Stück VB6-Sourcecode ohne großartige Benutzeroberfläche. Fals Du die VB6 Entwicklungsumgebung hast, und etwas Programmieren kannst, kann ich Dir den Sourceode schicken.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Hier bitte nicht das Anzeige-Programm 'MapsSource' mit den Karten verwechseln. Auch wenn die Versionsnummer z.Z. gleich sind. Die Version des Anzeige-Programmes MapSource hat keine Auswirkungen auf die Kachelgröße der verwendetet Karte.


    Ja, da habe ich tatsaechlich was durcheinander gebracht. Ich war schon drauf und dran, mir was in Perl zu schreiben. Mit Version 6 habe ich aber genau die von mir erwuenschte Funktionalitaet und das ist nicht mehr noetig.


    Danke fuer den Hinweis :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...