Update CN 2009 auf BMW Navigator III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder die Aussage von der Garmin Hotline bestätigen, letzteres glaube ich aber bislang nicht ;).

    Zu meinem Problem: Ich besitze einen BMW Navigator III (also fast baugleich mit Garmin 2820) mit Kartenmaterial „City Navigator Europa NT V9“. Letzte Woche fand ich nun in meinem Briefkasten die Update DVD auf die 2009er. Auf dem Rechner installiert, freigeschaltet, zunächst also alles bestens. Die Karten sind via Mapsource verwaltbar und einzeln auf den Navigator übertragbar. Nun möchte ich natürlich gerne die alten vorinstallierten Karten auf dem Gerät überschreiben, nur leider funktioniert dieses nicht.

    Meines Erachtens müsste ich doch beim Aufruf der setup.exe von der DVD aufgefordert werden, dass Gerät anzuschließen und im folgenden würden dann die Karten übertragen werden ? Sehe ich das richtig ?

    Zur Garmin Hotline: Im eben geführten Gespräch wurde mir mehrmals versichert, dass die Karten nur parallel zur alten Version auf dem Gerät gespeichert werden könnten. Stimmt das ? (Hätte beim Navigator III zur Folge, dass man nur auf ca. 500 MB von 2GB aktuelle Karten auf dem Gerät hätte)

    Was sagt Ihr dazu ? Danke schon mal !

    Stefan

  • Hi Stefan,
    ich verschieb das Thema mal in das zustandige Subforum für die 28XX Reihe,
    auch wenn es sich eigentlich um ein Kartenproblem handelt
    Die Leute da kennen sich damit sehr gut aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerne,
    also Leute, lasst uns jetzt nicht hängen und gebt Euer Bestes für unser neues Mitglied.:) Danke.

  • Hallo

    Auf der Update DVD stehen die Geräte auf die mann die Karten überspielen kann, dabei steht kein SP 2820 Also nicht möglich.

    Update nur Onlin


    Beste Grüße Vic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • falsche Vorgehensweise . Gerät anschliessem DVD einlegen SetUp muss automatisch

    ablaufen!!!!!Beim Start der DVD läuft das Update-Prozedere ab!! Wenn es

    eine Update DVD ist !!!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Erst einmal ein großes Dankeschön für die bisherigen Antworten !
    Genau das hätte ich ja erwartet, DVD einlegen und Update des Gerätes beginnt ! :) Aus welchem Grund auch immer ist der CD-Autostart beim Rechner aber deaktiviert, als Fehlerursache würde ich's aber dennoch ausschließen wollen, weil zum einen Garmin das manuelle Starten der Setup.exe so beschreibt und zum anderen bei einer testhalber eingelegten 2008er Update DVD die Möglichkeit angeboten wird, die Karten zum Gerät zu übertragen. Die 2009er ist auch eine Update DVD, kein Unterschied.


    Weiss jemand vielleicht, ob sich die 2009er Update DVD von der 2008er in dieser Hinsicht unterscheidet (Vic meinte ja schon, dass das nicht ginge) ? Ansonsten werde ich wohl den Weg mit dem Webupdater gehen...


    Ok, Gruß, Stefan


    PS: irgendwie habe ich ja auch den Eindruck, dass Garmin mir ein falsch beschriftete Vollversion zugeschickt hat...

  • Schon mal den Autostart aktiviert?? Ohne Autostart wird das nix..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    mit CD-Autostart (dann noch aktiviert) leider gleiches Resultat. Bevor ich zur Aktualisierung mittels Webupdater greife, warte ich doch noch eine neue Update DVD ab (nach nochmaligem Gespräch mit der Garmin Hotline schicken sie mir eine neue zu).
    Soweit erst einmal, Gruß, Stefan

  • Also als Neuling mit einem 2820 habe ich im "USB-Massenspeicher" Modus die Kartendatei \Garmin\gmapsupp.IMG gelöscht.
    Dann Gerät neu gestartet und und im "Garmin-Modus" die Karten durch MS Software übertargen. Es funktioniert einwandfrei.

  • Hallo Darius,


    danke für Deinen Vorschlag, nur leider verhält sich der BMW Navigator III u.a. in einem Punkt anders als der 2820er: als USB-Massenspeicher wird er nicht erkannt...
    BTW, "Lösung" war übrigens, dass mir Garmin ein Update via NüMap Onetime anbot und dies war dann auch erfolgreich.
    Gruß, Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...