Installation MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit Ostern bin ich glücklicher Besitzer eines iQue. Bis auf einige Ungereimtheiten macht mir das Gerät Spass. So wollte ich vom Flughafen nach Hause fahren, und erhalte vor der Kreuzung zu meiner Wohnung die Ansage: Ziel in 100 auf der rechten Seite erreicht. Obwohl noch an der Kreuzung links abgebogen werden muss. Ist dies eine Fehler oder eine Eistellungssache?


    Nur verstehe ich folgendes nicht. Dass CitySelect 6.0 kein ausführbares MapSource installiert ist wohl unter Eigenheiten Garmin abzuhaken. Da ich noch die Topo Deutschland Süd bekam, wurde MapSource 5.3 installiert. Dies kann ich auch benutzen. Versuche ich jedoch das Update auf 5.4 oder 6.06 Beta aufzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung: Vorherige MapSource Installation nicht gefunden! Setup wird beendet."


    Hat jemand eine Idee, was das soll?


    Ich habe mich bei beiden Installationen an die Default - Werte (c:\garmin) gehalten.


    Schönen Sonntag an alle


    Methadron

  • Hi,


    gleichen Fehler hatte ich auch, hatte Mapsource auch nur über die Topo Karten installieren können.
    Und der Updateversuch wurde mit der Meldung "Vorherige MapSource Installation nicht gefunden" quittiert und abgebrochen. Hab auch alles mögliche versucht, gibt aber wohl nur die drastische Lösung....
    Alle Mapsource Programme runter von der Platte, auch die REGISTRY von Einträgen befreien und nochmal installieren. Danach hat es dann gefunzt. Konnte dann auch die Updates installieren.
    Andere Lösung kenn ich leider nicht. :(


    Gruß :bye:

  • Hi duffyduke,


    so was ähnliches habe ich auch schon probiert. Hast Du die registry per Hand nach "garmin, mapsource o. ä." dursucht? Ich hab es mit regclean probiert, brachte aber keine Änderung bei der Neuinstallation.


    Hat sonst noch jemand einen Tipp?


    Danke schon mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habt ihr schon die Freischaltung durchgeführt? Ich glaube mich zu erinnern, dass Mapsource bei mir erst nach der Freischaltung angezeigt wurde.

  • Hi Methadron,


    ich hab das Tool "jv16Powertools" benutzt, alle Registryeinträge gelöscht, die von mapsource etc. waren. Die Installation danach hat einwandfrei funktioniert, und konnte auch die Updates installieren.


    Kannst auch mal bei folgendem Beitrag au diesem Forum mal nachlesen, da wurde das Problem schon diskutiert....


    Link


    Gruß