Daten aus IQ 3600 bearbeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    habe seit zwei Tagen dieses kleine Supergerät und bin Happy.


    Dennoch habe ich einige Fragen bezüglich der Daten, die im IQ 3600 erstellt, bzw. abgelegt werden.
    Z.B. Adressen, Wegepunkte, Routen, etc.


    1. Werden diese Daten während der Synchronisationmit mit HotSync ausgetauscht?


    2. Gibt es die Möglichkeit, außerhalb des IQ 3600 diese Daten zu bearbeiten?
    Wenn JA mit welchem TOOL.


    Im Programmtool "Palm Destop" werden unter Adressen diese Daten leider nicht angezeigt.


    Danke schon im voraus.


    Gruß
    DigiMuc

  • Hallo DigiMuc,


    Adressen und Wegpunkte sind ja gleich. Die Daten werden eigentlich immer in beiden Richtungen ausgetauscht. Dann kann man die Daten auch im PalmDesktop unter Adressen bearbeiten.


    Routen können nicht ausgetauscht und bearbeitet werden. Routen können (leider) nur im iQue berechnet werden. Der Austausch mit MapSource, wie bei anderen Garmin-Geräten, ist (noch?) nicht möglich.


    Wegpunkte können mit dem Programm Transfer Waypoints aus einer MapSource-Datei ausgelesen werden und dann mit dem PalmDesktop per HotSync zum iQue übertragen werden.


    Tracks können mit dem Programm Track Conduit zum PC überspielt werden und dann in MapSource weiterverarbeitet werden. :bye:

  • Hallo Winfried,


    kannst du mir einen TIpp geben, wie genau das funktioniert, die Wegepunkte aus Mapsource zu extrahieren und auf den Ique zu transferieren.


    Hab das schon die ganze Zeit wie beschrieben mit PalmDesktop versucht aber kein Erfolg gehabt.
    (siehe Beitrag aus "blitzer in Deutschland" hatte das versuchsweise mit dieser Datei versucht...)


    Danke und Gruß
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,


    dieses Programm (Transfer Waypoints ) von der iQue-UpDateseite laden und installieren. Dann hast du nachher rechts oben unter Adressen im Palm-Desktop ein kleines grünes Fähnchen. Auf dieses Fähnchen klicken. Dann kannst du irgenteine *.mps Datei aus MapSource anwählen und öffnen. Die darin enthaltenen Wegpunkte werden automatisch in die Adressen enigebaut.
    Alle unter der Kategorie unfiled. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@4.05.2004 - 18:55
    Hallo Martin,


    dieses Programm (Transfer Waypoints ) von der iQue-UpDateseite laden und installieren. Dann hast du nachher rechts oben unter Adressen im Palm-Desktop ein kleines grünes Fähnchen. Auf dieses Fähnchen klicken. Dann kannst du irgenteine *.mps Datei aus MapSource anwählen und öffnen. Die darin enthaltenen Wegpunkte werden automatisch in die Adressen enigebaut.
    Alle unter der Kategorie unfiled. :bye:


    Hallo Winfried,


    habe das Transfer Waypoint bei mir auf dem PC intalliert, nur ich finde kein Programm oder ähnli´ches. Das einige, was im Ordner gespeichert wurde ist eine DLL. Datei.


    Gibt es da noch einen Trick bei???
    gruß
    Digimuc

  • Hallo Winfried,


    vielen dank für die rasche Antwort. Ich habe alles wie beschrieben gefunden, allerdings ist die datei um welche es sich im vorher beschriebenen Fall handelt im Format ".gdb" Wenn ich diese datei im Explorer doppelt klicke, öffnet sie sich mit Mapsource und ich kann die ganzen Wegepunkte einsehen. Aber ich weiß nicht, wie ich die datei so konvertieren kann, dass sie im ".mps" format über den palmdesktop lesbar und syncronisierbar ist ?!?


    Wenn du hierzu vielleicht nochmal einen Tipp parat hast.



    Vielen Dank vorab und Gruß
    Martin :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,


    du arbeitest anscheinend schon mit der 6-er beta von Mapsource. Da kann man unter exportieren oder so ähnlich dann immer noch eine *.mps Datei ablegen. Mit der Datei müsste es funktionieren. Ich arbeite immer noch mit MapSource 5.4 :bye: