Fragen eines Interessenten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich beabsichte mit einen IQ3600 zuzulegen. Nun meine Frage :
    Ist es sinnvoll ein Bundle mit KFZ Halter zu kaufen ?
    Wie gross sollte die SD Karte sein, wenn man nur das Kartenmaterial für Deutschland installieren möchte ?


    Danke für die Antworten.



    Mfg
    Bodo

  • Hallo bodo,


    1) der iQue ist bisher sehr zuverlässig. Kann ich nur empfehlen.


    2) Karte auf jeden Fall 512 MB. Da passt ganz Deutschland + noch einiges drauf.
    Bin mir nicht sicher, ob ganz Deutschland auf 256 MB passen würde.


    3) Das Kfz-Bündel sollte man auf jeden Fall nehmen. Mit dem Bleikissen hast du eine Fahrzeughalterung, die schnell von einem Fahrzeuk zum anderen gewechselt werden kann. Die dazugehörige Halterung mit Stromversorgung und Lautsprecher gebrauchst du auf jeden Fall.
    Ich habe mit dieser Halterung + einem Brodit-Clip eine festeingebaute Autohalterung gebaut.


    (Brodit-Clip ist eine Klammer, die man im Fahrzeug befestigen kann. Sitzt meistens über den Lüftungsgitter in der Mitte des Fahrzeugs. Diese Clips gibt es passend für fast alle Fahrzeuge auf dem Markt.) --- http://www.brodit.de ----- :bye:

  • Hallo Winfried,


    danke für die Infos. Ich werde mir dieses Gerät in dieser Woche zulegen.
    Gruss Bodo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir haben das KfZ Kit mit IQUE 3600 und 512MB Karte .......



    Smilie112


    Eigenwerbung und Links zu Shopseiten auf der NonProfit GPS Diskussionsplattform NaviBoard.de sind zu unterlassen.

  • Hallo Smilie,


    ich bin de Meinung, das dies hier ein Forum ist, in dem allgemeine und spezielle Probleme der GPS-Gemeinde gelöst werden sollen. Ein Marktplatz ist das nicht.
    Dafür gibt es übrigens die Abteilung "Biete", und da steht, das professionelle Händler da nichts zu suchen haben. :motz:
    Ich finde, so sollten wir es auch halten.


    Übrigens ist der Betreiber des Forums hier günstiger. :D