Ique Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir eben beim Händler den Ique angesehen und muss leider sagen, ich bin entsetzt vom Display. Es spiegelt total und ist nicht eben hell. Kann man das verbessern oder ist das nicht zu ändern. Der Ique würde dann für mich leider ausfallen..


    War dann aber trotzdem nett, dass Ihr mir geholfen habt, vielen Dank

  • Hallo ,


    ich bin zwar noch "Beginner" ;) auf dem IQue aber


    eine Displayfolie von nava wirkt da Wunder und die Helligkeit ist einstellbar .


    Ansonsten ..........hab ich heut meinen erste Testfahrt gemacht .......alles bestens :rolleyes:

  • Hallo Alex,


    ich habe mir die Folie von BOXWAVE aufgeklebt. Die entspiegelt super. Man sieht auch keine Fingerabdrücke mehr. Die Helligkeit und der Kontrast dürften aber schon ein bischen besser sein. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Alex,
    ich habe heute die Folie von nexave bekommen (8,- €) und gleich aufgeklebt: ich bin zufrieden, entspiegelt super und das Schreibgefühl ist eher besser als vorher. Die Helligkeit lässt sich einstellen, dass soll also nicht das Problem sein...


    Was das Navigieren anbelangt, bin ich sehr zufrieden! Am Wochenende haben wir eine grössere Tour gemacht, bei der das fest eingebaute Navi im VW-T5 meines Schwagers (2.500,- €) in keiner Disziplin klar punkten konnte. Mein grösster Vorteil war, dass durch die direkte Eingabe von Waypoints (per Tipp oder per man. Eingabe) auch Stellen gefunden wurden, wo das Bl**p**kt-System schon längst nicht mehr weiterwusste ;)


    In diesem Sinne


    Ottili

  • Also das ist ja auch nicht fair.


    Blaupunkt hat z.Zt. noch Tele Atlas Karten, und die sind dermassen sch...e.


    Ich durfte am Montag erleben, das ein über 6 Jahre alter Umgehungsstrassen Neubau auf Bundesstrassen Ebene nicht angezeigt wird.


    In einer anderen Stadt hat es mich zu einer Tankstelle geführt... da stand ein Bürohochhaus. Die Eingeborenen haben dann den Dorfältesten gefragt, der konnte sich noch dunkel erinnern, das es da mal ne Tankstelle gab. :D


    Im ernst:
    Zuerst lief Betty nebenher zum testen. Jetzt lüft der sauteure Festeinbau nebenher wegen TMC.


    jens

  • Hallo,


    ich suche verzeifelt nach einem Laden der die genanten Displayfolien anbietet.


    Könnt ihr mir mal bitte den einen oder anderen Onlineshop nennen.


    Danke sehr


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    ich habe seit einiger Zeit die Folie von nexave und bin
    seit dem noch zufriedener mit dem iQue.
    Kosten zwar 8.- aber sind nahezu perfekt.


    Schaust du hier. :rolleyes:

  • Hallo,


    ist die Folie von Neva selbstklebend? Ich habe keine Lust wenn man mal die Folie tauschen muß den alten Kleber abzukratzen :motz: .


    Danke


    MFG


    Olaf


    :bye:

  • Hallo Olaf,


    scheinbar hast du den Link in meiner letzten Antwort übersehen :P


    Hier die Info zu der auch von mir verwendeten Folie:


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...