Qstarz 1200 - Noch 'ne Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    habe auf Grund der Tipps in dem Mopped-Thread mal ein bisschen gespielt und am WE ein paar kurze Strecken im Sauerland aufgezeichnet. Ein Rhythmus von ein Punkt per drei bis fünf Sekunden ist wohl tatsächlich gut. Was mir dabei nicht gefällt, ist der Umstand, dass sich die Punkte bei langen Ort-/Stadtdurchfahrten mit Ampelstopps arg "drubbeln". Aber dagegen habe ich keine vernünftige Kombination von Einstellungen gefunden.


    Aber jetzt noch die Fragen:
    a) Der 1200 ist ja sehr zurückhaltend in Bezug auf Bedien- und Anzeigeelemente ... Ich bin mir nie ganz sicher, was er gerade macht, d.h. im normalen Betrieb schon, aber wenn ich ihn neben dem Rechner auf dem Schreibtisch liegen habe, schaltet er manchmal ab, was immer ärgerlich ist, wenn ich ihn gerade auslesen oder löschen will. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen (was nichts heißen will ...)


    b) Der Logger hat ja das Solarpanel. Lädt das auch oder eignet sich das nur zur laufenden Stromversorgung?


    Dank & Gruß


    Detlev


  • aber wenn ich ihn neben dem Rechner auf dem Schreibtisch liegen habe, schaltet er manchmal ab, was immer ärgerlich ist, wenn ich ihn gerade auslesen oder löschen will. Die Logik dahinter hat sich mir noch nicht erschlossen (was nichts heißen will ...)


    Wenn der Empfänger längere Zeit keinen Empfang hat geht er in den Schlafmodus. Ein Tastendruck sollte Ihn wieder wecken. Der Hintergrud ist, das der Akku nicht unnötig belastet wird.


    Zitat


    b) Der Logger hat ja das Solarpanel. Lädt das auch oder eignet sich das nur zur laufenden Stromversorgung?


    Das Solarpanel unterstützt nur die laufende Stromversorgung.


    Gruss Joern Weber