Topo Deutschland V3 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo B-Driver,

    ich hatte den Link letzte Woche noch angeklickt, seit Freitag (Erscheinungsdatum v3) existiert der auf der Topo-Produktseite von Garmin nicht mehr. Ich weiß nicht, wieso, war schließlich v2, also topaktuell*:D.


    Und ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Uwe,

    Die habens leider auch schon gemerkt... (aktuell: 190,- !!!)
    Auch bei anderen Versendern, wo die V2 gestern noch unter 170,- zu haben war, steigen die Preise... :(


    Oh, das ging jetzt aber schnell! Nach meiner Bestellung :) kurz vor meinem Posting stand der Preis noch auf 155 €. Schade, ich hatte gehofft, dass ein paar mehr profitieren können.

    Da scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Aber das war jetzt bei weitem nicht so ein Knaller wie bei meinem kürzlichen Kauf des Suunto X10, dessen Preis bei Amazon ständig bei knapp unter 400€ liegt. Vor 4 Wochen aber lag er für 2 Tage bei 239€. :D:D:D

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Ich bin gerade auf der verzweifelten Suche nach dem Link für den Kartenviewer zur Topo Deutschland (v2 oder v3).
    Auf der Garmin-Produktseite finde ich nichts. Ich weiß, dass dieser Link kürzlich hier gepostet wurde, bin aber irgendwie zu blöd dazu, ihn zu finden. :confused:
    Wer hilft mir?


    Ich hab zwar Links abgespeichert, aber wirklich hilfreich ist das nicht. Da fehlt irgendwo noch eine Aktualisierung. Vergleicht mal Titel und Ausgabejahr:
    Topo2
    http://www8.garmin.com/cgi-bin…0&h=450&d=0&rz=0&k=1&sc=1
    Topo3
    http://www8.garmin.com/cgi-bin…w=450&h=450&rz=0&k=1&sc=1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rainersurfer,
    vielen Dank!

    Die v3 scheint eher der v1 als der v2 zu ähneln. Wahrscheinlich ist das noch eine Baustelle. Jedenfalls habe ich jetzt beide Links abgespeichert.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Habe mir mal die V3 angesehen, die ist auf dem Strassenstand der CN2008, für mich NULL Verbesserungen zumindest in meinem Einzugsgebiet.
    Vielleicht haben ja andere Gegenden in D mehr Glück!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • TopoDv1-SÜD I
    TopoDv1-Nord II
    TopoDv1 Gesamt III


    Könnte eine Erklärung sein da das definitiv die TopoDv1 ist.


    Grüße, Hein

  • Kann ich mir nur so vorstellen,
    da fehlen in meinem Einzugsbereich Strassen,
    die schon in der V2.0 vorhanden waren. :erschrecken:


    Gruß
    Rolf

  • könnte sein, das die III die v1 ist


    Topo2
    ... webmap.cgi?p=45875201 ...


    Topo3 ??
    ... webmap.cgi?p=35127297 ...


    Die ID der eventuell Topo3 ist jedenfalls kleiner als die der Topo2, sehr unwahrscheinlich, eigentlich müsste die ID größer sein.


    Wo findet man eigentlich aktuell die Links zu den Karten, ich hatte sie früher auch mal selbst gefunden, nur jetzt scheint mich Blindheit zu plagen. :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das kann niemals die Topo V3 sein in dem link. Heißt ja auch "III". Ist eindeutig auf einem älteren Stand, als die V2 :(.


    Meine Rede.


    Nachtrag: Das ist definitiv sicher die Version 1.
    Beispiel: Kreisverkehr am Rand von Kreuzwertheim (St2315, Richtung Hasloch). Den gibt es erst seit ein paar Jahren. In der v2 ist er drin, in der Version III nicht.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo,


    inzwischen gibt es die Bestätigung unserer Vermutung:
    Die topografischen Daten der v3 sind dieselben wie bei v2
    Ihr braucht nicht weiter nach Aktualisierungen zu suchen.


    :( Anton

  • Was ist denn dann nun neu, ausser diesen Radwanderwegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    inzwischen gibt es die Bestätigung unserer Vermutung:
    Die topografischen Daten der v3 sind dieselben wie bei v2

    Hallo Anton, bis jetzt hatte ich noch immer die Hoffnung das doch irgendwo etwas neues hinzukam. Ist wohl nicht, wirklich schade. Woher hast du die Info?


    @all
    Ich frage mich immer noch, wieso dieses kleine Update (wenige routigfähige Rad- und Wanderwege) als Topo V3 und nicht als V2.1 verkauft wird, ich bin zu tiefst enttäuscht oder aus anderen Bereichen (Softwareentwicklung) zu verwöhnt, zumindest die Daten der Navikarte lagen doch Garmin vor, wieso werden die aktuellen Daten nicht in die Topo übertragen oder gibt es da auch wieder lizenzrechtliche Fallstricke (Topo darf nicht angepasst werden, Navidaten dürfen nur für die Navikarte verwendet werden)?

  • Ich frage mich immer noch, wieso dieses kleine Update (wenige routigfähige Rad- und Wanderwege) als Topo V3 und nicht als V2.1 verkauft wird, ich bin zu tiefst enttäuscht oder aus anderen Bereichen (Softwareentwicklung) zu verwöhnt, zumindest die Daten der Navikarte lagen doch Garmin vor, wieso werden die aktuellen Daten nicht in die Topo übertragen oder gibt es da auch wieder lizenzrechtliche Fallstricke (Topo darf nicht angepasst werden, Navidaten dürfen nur für die Navikarte verwendet werden)?

    Hallo t32,


    die Strassendaten der TOPOs sind nicht von Navteq und vermutlich auch nicht routingfähig. Man sieht an der TOPO D v3 die Nachteile die sich zeigen wenn man keine eigenen Kartendaten hat.
    Im Moment hat IMO Alpstein die Nase vorn . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nun sind auch die Topo V3 SD-Karten in der "Bucht" angekommen.


    Schade eigentlich, ich hatte mir persönlich echt mehr von der "neuen Topo" erwartet. Das aktuelle ATKIS-Material gibt meiner Meinung mehr her, gerade hätten mich Bergpfade in den Voralpen interessiert.


    Wenn man es unter den Aspekt "Shareholder Value" sieht, hat Garmin natürlich wieder "Alles" richtig gemacht.


    Gruß
    Kay

  • So, nun sind auch die Topo V3 SD-Karten in der "Bucht" angekommen.

    Hallo Kay,


    und wer macht den Support für die unbedarften Käufer?
    Wir sollten diesen E***-Händlern eine Support-Abgabe abknöpfen . . .


    SCNR - Anton

  • ...
    und wer macht den Support für die unbedarften Käufer?
    Wir sollten diesen E***-Händlern eine Support-Abgabe abknöpfen . . .
    ...


    Hallo Anton,
    ich will keine Werbung für den Kauf solcher Produkte machen, die Lizenz gibt es sicherlich nicht her.
    Ich meinte auch eher die User, die ihre SD-Karte aus Enttäuschung verkaufen.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meinte auch eher die User, die ihre SD-Karte verkaufen.

    Hallo Kay,


    und die Käufer sind doch dann diejenigen die nachfragen wie sie die Karte auf dem PC nutzen können und auf Garmin schimpfen.


    woll'n wir wetten . . .
    Anton

  • ...
    und die Käufer sind doch dann diejenigen die nachfragen wie sie die Karte auf dem PC nutzen können und auf Garmin schimpfen.
    ...


    Die kannst du ja dann an das neue "Garmin-Forum" verweisen. :)


    Gruß
    Kay